Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiede zu Microsoft SCCM und Baramundi Management Suite (Aufbau, Features usw.)

Frage Microsoft

Mitglied: windowskid

windowskid (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2014 um 10:23 Uhr, 3250 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich überlege mir, eine Softwareverteilungssoftware für mein internes Home-Netz zu installieren.
Ich habe eigentlich schon mit beiden Produkten ein bisschen gearbeitet (SCCM und Baramundi), jedoch habe ich noch eine offene Frage: Was sind die wesentlichen Unterschiede zu SCCM und Baramundi, betreffend Aufbau, Features usw.

Logischerweise sind sie unterschiedlich aufgebaut, kann mir jemand einige genauere Informationen dazu sagen?


Gruss
winkid
Mitglied: ko81ro
07.05.2014 um 10:36 Uhr
Hallo erstmal,

für dein Home-Netz???? Für was bitte brauchst du ein SCCM?

Die Unterschiede kannst du googeln.. Baramundi gibt es erst seid kurzem, meines Wissens

Gruß
veneue
Bitte warten ..
Mitglied: ThePinky777
07.05.2014 um 11:15 Uhr
genau also SCCM für ein Home Netz is schon bissl oversized

SCCM kann alles, sofern du es kannst

bedeutet :
- PXE boot und vollautomatisierte Betriebssystem installation + software pakete
sofern man das paketieren beherrscht...
- kannste sämtliche infos deiner geräte auslesen, alles was du in der WMI lokal findest
entsprechend filtergruppen (Collections) erstellen auf die man dann software verteilt
- kann (hab fachbegriff vergessen) eine art WSUS implemtieren und dann gezielt verteilen mit genauer auswahl von paketen,
kompfortabler wie WSUS eben.
- hast so remote tools inklusive zum fernsteuern der clients
- reports zum auswerten

hm alles mögliche und mehr halt.... kommt auf die fähigkeiten des admins an....

brauchst aber ein Active Directory dazu, und läuft auf SQL Server Basis, die SQL Lizenz war beim SCCM 2007 inklusive sofern die Datenbank nur ausschließlich für SCCM verwendet wurde. obs in der aktuellen version ist keine ahnung. pro client brauchste auch noch ne ACL Lizenz, so ähnlich wie Exchange .... kostet also doch ne stange geld.
zum anderen system kann ich nix sagen, hab ich nie verwendet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Client-Management: Baramundi oder Matrix42
Frage von bodoadferneMicrosoft3 Kommentare

Hallo, wir wollen uns eine Client Management Lösung anschaffen. Die Auswahl ist nach Beratungen schon auf zwei Lösungen geschrumpft. ...

E-Mail
Unterschied im Aufbau Mail und Termin
gelöst Frage von GloemE-Mail3 Kommentare

Hallo, wie erkennen einige Programme Outlook, Thunderbird etc. ob es sich bei einer Mail um einen Termin oder um ...

Windows Server
Microsoft SCCM Remote Tool?
gelöst Frage von GeforceWindows Server5 Kommentare

Servus zusammen, da wir am liebsten so wenig wie möglich Fremdsoftware (VNC) nutzen möchten, sind wir auf die Remote ...

Windows Installation
Migrationserfahrungen von heat zu Microsoft SCCM
gelöst Frage von forever21Windows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen das DSM von ivanti und sind damit soweit auch auf technischer Seite sehr zufrieden. Unsere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 22 SekundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1011 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...