Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiede RDX, GoVault, REV?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: MobyDCT

MobyDCT (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 14:30 Uhr, 4935 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Laufwerks- bzw. Medienarten werden ziemlich oft im gleichen Kontext verwendet. Ich konnte jedoch noch nicht herausfinden, wo genau der Unterschied in der Technik liegt, da alle drei scheinbar "stoßgedämpfte" Festplatten zur Datensicherung verwenden/sind.

Meine Frage ist eigentlich, wo genau der Unterschied liegt und ob die Laufwerke und Medien ggf. untereinander kompatibel sein.

Die Frage resultiert aus folgendem Problem:
Wir nutzen zur Datensicherung ein Dell PowerVault RD1000 und ich suche nach kompatiblen Medien um nicht die Medien unbedingt bei Dell zu bestellen. Das Gerät lässt sowohl einen Rückschluss auf GoVault (PowerVault) zu, als auch auf RDX (RD1000).

Zum einen habe ich nun gelesen, dass die Geräte NUR zu GoVault von Quantum kompatible seien, zum anderen jedoch auch "Für das Laufwerk hat sich bereits OEM-Kunde Dell entschieden" im Zusammen hang mit Tandberg Data RDX.

Vielleicht kann mir hier jemand genaueres sagen.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Viele Grüße,
MobyD
Mitglied: Ickmus
21.01.2009 um 11:50 Uhr
Hallo,

laut der folgenden URL liefert Tandberg Data das RD1000 and Dell, und damit wären ggf. die Tandberg RDX Medien kompatibel:
http://www.speicherguide.de/Magazin/StorageNews/tabid/114/articleType/A ...

Evtl. hat sich Dell aber eine spezielle Firmware installieren lassen welche die Verwendung von "Nicht-Dell"-Medien unterbindet.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: MobyDCT
21.01.2009 um 15:29 Uhr
Hallo,

Danke für die Antwort.
Unter dem Link habe ich die Aussage ("Für das Laufwerk hat sich bereits OEM-Kunde Dell entschieden") gefunden Aber eben dazu keinerlei weitere Informationen mehr.

Wäre wirklich mal interessant zu wissen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Backup
Integrating RDX QuikStor into Synology NAS Backup

Link von Dobby zum Thema Backup ...

Backup
Integrating RDX QuikStor into QNAP NAS Backup

Link von Dobby zum Thema Backup ...

SAN, NAS, DAS
NAS Systeme mit integriertem RDX Laufwerk(en) (4)

Link von Dobby zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (15)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...