flyingkangaroo

Unterschiede SSL-Zertifikatsanbieter

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Zertifikatsanbieter für einen (einzelnen) https-Host.
Auf dem Markt hat sich ja offenbar in den letzten Jahren ein bischen was getan - vor 2 Jahren gab es ja IMHO gar keine kostenlosen Zertifikate (wie z.B. startSSL).

Bei StartSSL scheint aber nicht gesichert zu sein, daß es ohne weitere Schritte in allen gängigen Browsern akzeptiert wird... deshalb wollte ich dann schon ein 'besseres' Zertifikat.

psw.net gibt an ein Reseller für Thawte-Zertifikate zu sein - das SSL123-Zertifikat von Thawte kostet bei denen (unter dem Produkt "Limitbreaker" geführt) für 2 Jahre 69 EUR, bei Thawte direkt kostet es 169 EUR.
Welche Nachteile hat es denn wenn ich ein Thawte SSL123-Zertifikat von psw.net benutze? Irgendwie suche ich noch den Haken...

Danke.

Gruß
Dieter

Member: dog
dog Jun 24, 2010 at 15:24:07 (UTC)
Ich benutze http://www.onestepssl.com/ weil es scheinbar der billigste Anbieter ist und auch in jedem Browser läuft.
Nachteil: Es ist ein Domain Validated-Zertifikat.
Dort stehen also nicht deine Daten als Eigentümer drin sondern lediglich "Domain validated by..."
Member: flyingKangaroo
flyingKangaroo Jul 05, 2010 at 18:02:21 (UTC)
Hmm... naja es sollte schon Rückschlüsse auf unsere Einrichtung geben.
Gibt's negative Erfahrungen mit PSW.NET? Finanziell wär das nämlich echt günstig finde ich...