neokadesh

Unterschiede zwischen 2000 und 2005

Hi, kann mir jemand bitte die gröbsten Unterschiede zwischen Microsoft sql 2000 und 2005 server aufzählen.

Mitglied: 60730
60730 May 21, 2008 at 11:07:06 (UTC)
Moin,

die "gröbsten" Unterschiede sind:

2000 ist Basis (Windows 2000)
2003 ist Basis Windows XP
2008 ist Basis Vista

Windows 2000 wird demnächst nicht weitergeführt
Windows 2003 ist der aktuelle standard.
Windows 2008 ist der zukünftige standard.

Ressourcenverbrauch - allgemein kannst du mit fast jedem System ähnliches erreichen.
Ein Fileserver benötigt immer weniger Ressourcen, als ein SQL Server (auf idendischem OS)
Grundsätzlich gilt - je höher die Version - desto hungriger.
Je mehr User desto mehr ressourcen mußt du zur Verfügung stellen.

Die mindestvorraussetzung - die auf den einzelnen Verpackungen stehen sind teilweise wirklich "minimum" - mehr bringt meistens mehr.

http://www.microsoft.com/germany/aktionen/ready-for-take-off/loesungen/ ...
Member: saerdna
saerdna May 21, 2008 at 11:29:17 (UTC)
Hmmm, er meinte SQL nicht Server face-smile
Member: saerdna
saerdna May 21, 2008 at 13:00:53 (UTC)
Hallo nochmal,

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ms170363.aspx

wenn Du den alten kennst hilft das bestimmt face-smile