Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiedliche 3 Clients und 2 Server Synchronisieren

Frage Netzwerke

Mitglied: SchanyX

SchanyX (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009, aktualisiert 13:24 Uhr, 2598 Aufrufe, 4 Kommentare

Mahlzeit, ich hoffe Ihr könnt mir sagen wie ich mein Problem in den Griff bekomme.

Ich habe zuhause 1 Server und 2 Clients und 1Client-Laptop
Im Büro habe ich ebenfalls einen Server und 3 Clients.


Ich möchte jetzt immer die gleichen Daten auf den Clients und dem Laptop haben.

Sprich ich arbeite zuhause an meinem Client erstelle z.b. c:\test.txt
Dann fahre ich zum Kumpel mit dem Laptop und habe die test.txt auch auf c:\
danach fahre ich ins büro und habe sie da auch.

Wie kann ich sowas realisieren ?

Vielen Dank im Voraus

Greezee SchanyX
Mitglied: Arch-Stanton
26.11.2009 um 13:41 Uhr
das einfachste wäre eine WEB-DAV-Freigabe bei einem Internetprovider einzurichten und dann diese Freigabe an den einzelnen Rechnern als Laufwerksverbindung einzurichten.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: SchanyX
26.11.2009 um 13:46 Uhr
Ja, nur dann ist die Synchronisation ja so langsam.

Wie kann ich den oder ist es überhaupt möglich, das ich z.B. auf jedem Client & Server das gleiche Verzeichnissanlege es Synchronisiert wird.

Homeserver: c:\Share
HomeCLient: c:\Share
Laptop: c:\
Büroserver: c:\Share
BüroClient: c:\Share

Ich stell mir da nur die frage wie ich das umsetzen kann, da die Clients ja auch in unterschiedlichen Domänen sind.

Und die Server & Clients auch unterschiedliche Namen haben.

Kann mir jemand verraten wie man das umsetzen kann ?

Vielen Dank im Voraus

Greezze
SchanyX
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
26.11.2009 um 16:24 Uhr
Moin moin

das einfachste wäre eine WEB-DAV-Freigabe bei einem Internetprovider einzurichten und dann diese Freigabe an den einzelnen Rechnern als Laufwerksverbindung einzurichten.
Ja, nur dann ist die Synchronisation ja so langsam.
Welche Synchronisation? die Idee ist das es nur einen Ordner gibt.

Schau dir mal Synctoy an.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: SchanyX
27.11.2009 um 09:02 Uhr
Moin Logan000,

danke werd ich mir gleich mal anschauen !

Melde mich später noch mal.

Gruß
SchanyX
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (10)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (21)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows 10
gelöst Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller (4)

Frage von LeukoClassic zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...