supersim

Unterschiedliche Anmeldung

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich hab ein PDC und mehrere Clients mit unterschiedlichen Office Versionen. Diese unterschiedlichen Office Versionen haben unterschiedliche Pfade, sodass die Verknüpfungen nicht für alle Clients gültig sind. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem mit einer Batch Datei zu lösen.

Ich danke schon im Voraus,
Simon Wagar.

Member: milena555
milena555 Apr 04, 2006 at 11:44:10 (UTC)
Was willst du für Verknüpfungen machen? Du könntest Office jeweils in denselben Ordner installieren, aber wenn das nicht mehr infrage kommt, eine Variable dafür gibt es meines Wissens nicht.
Ich verstehe nicht ganz, was du genau tun willst.
Member: geTuemII
geTuemII Apr 04, 2006 at 12:31:23 (UTC)
Hallo,

falls es dir um die Verknüpfungen im Startmenue und auf dem Desktop geht: die sollten auf den einzelnen Rechnern jeweils unter "All Users" liegen. Dann funktionieren diese Verknüpfungen auch. Im Gegensatz dazu Verknüpfungen, die sich die User ins Startmenue oder auf den Dektop ziehen, die werden im Userprofil abgespeichert und zeigen dann auf den falschen Pfad, sobald $user mit seinem Roaming Profile an einem anderen Rechner anmeldet.

geTuemII
Member: supersim
supersim Apr 04, 2006 at 15:02:45 (UTC)
Danke für diese Lösung, ist es aber möglich es auch mit einer Batch Datei zu lösen?
Member: geTuemII
geTuemII Apr 05, 2006 at 16:22:27 (UTC)
*Was* willst du mit einer Batch-Datei lösen? Was ist denn eigentlich dein Ziel?

Ich hatte nicht umsonst "falls es dir um die Verknüpfungen au dem desktop geht..." geschrieben, ich habe nämlich keine Vorstellung, von welchen Verknüpfungen du redest. Erkläre es doch bitte mal.

Danke, geTuemII
Member: supersim
supersim Apr 05, 2006 at 17:53:19 (UTC)
Mit der Batch Datei meinte ich die netlogon.bet. Diese soll, so meine Wunschvorstellung die Office Version, falls möglich, ermitteln bzw. falls das nicht geht den Host ermitteln und danach eine Benutzervariable je nach Fall verändert (zb. $OfficePfad), sodass diese immer auf den richtigen Office Pfad zeigt. Diese Benutzervarible soll in der Verküpfung vorkommen. Der Vorteil für mich wäre, dass ich das ganze zentraler verwalten kann.

Noch Fragen?