Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiedliche Anmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: supersim

supersim (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 05.04.2006, 3577 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich hab ein PDC und mehrere Clients mit unterschiedlichen Office Versionen. Diese unterschiedlichen Office Versionen haben unterschiedliche Pfade, sodass die Verknüpfungen nicht für alle Clients gültig sind. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem mit einer Batch Datei zu lösen.

Ich danke schon im Voraus,
Simon Wagar.
Mitglied: milena555
04.04.2006 um 13:44 Uhr
Was willst du für Verknüpfungen machen? Du könntest Office jeweils in denselben Ordner installieren, aber wenn das nicht mehr infrage kommt, eine Variable dafür gibt es meines Wissens nicht.
Ich verstehe nicht ganz, was du genau tun willst.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.04.2006 um 14:31 Uhr
Hallo,

falls es dir um die Verknüpfungen im Startmenue und auf dem Desktop geht: die sollten auf den einzelnen Rechnern jeweils unter "All Users" liegen. Dann funktionieren diese Verknüpfungen auch. Im Gegensatz dazu Verknüpfungen, die sich die User ins Startmenue oder auf den Dektop ziehen, die werden im Userprofil abgespeichert und zeigen dann auf den falschen Pfad, sobald $user mit seinem Roaming Profile an einem anderen Rechner anmeldet.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: supersim
04.04.2006 um 17:02 Uhr
Danke für diese Lösung, ist es aber möglich es auch mit einer Batch Datei zu lösen?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.04.2006 um 18:22 Uhr
*Was* willst du mit einer Batch-Datei lösen? Was ist denn eigentlich dein Ziel?

Ich hatte nicht umsonst "falls es dir um die Verknüpfungen au dem desktop geht..." geschrieben, ich habe nämlich keine Vorstellung, von welchen Verknüpfungen du redest. Erkläre es doch bitte mal.

Danke, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: supersim
05.04.2006 um 19:53 Uhr
Mit der Batch Datei meinte ich die netlogon.bet. Diese soll, so meine Wunschvorstellung die Office Version, falls möglich, ermitteln bzw. falls das nicht geht den Host ermitteln und danach eine Benutzervariable je nach Fall verändert (zb. $OfficePfad), sodass diese immer auf den richtigen Office Pfad zeigt. Diese Benutzervarible soll in der Verküpfung vorkommen. Der Vorteil für mich wäre, dass ich das ganze zentraler verwalten kann.

Noch Fragen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen (5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Message of the Day bei Anmeldung am Terminalserver (1)

Frage von CptMult zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...