Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unterschiedliche Auflösung bei gleichen Monitor

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Raven383

Raven383 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2008, aktualisiert 12:55 Uhr, 5815 Aufrufe, 8 Kommentare

2x 22 Zoll Monitor gleicher Bauart / Hersteller
SLi GraKa Geforce 9800GX

Servus ich habe am Fr letzte Woche meine neuen PC bekommen und wollte nun den Desktop erweitern auf den zweiten Monitor und habe festgestellt das ich bei dem Primären Monitor eine Auflösung von 1680 machen kann aber bei dem zweiten nur eine 1600 was zur folge hat das das bild verschwommen ist.

Habe für beide Monitor den selben Monitortreiber installiert.
für die GraKas auch?? weiß jem. Rat???
Mitglied: pulse
03.07.2008 um 11:23 Uhr
Um welche monitore handelt es sich denn? oder sind es wirklich genau die selben?
Versuchs erstmal mit "DualView"
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
03.07.2008 um 11:33 Uhr
Sind wirklich genau die selben, ok danke für den Tip werde ich mal ausprobieren das DualView kann ich über das Forceware von NVidia einstellen oder??
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
03.07.2008 um 11:36 Uhr
Jap kannst du.
Ich persönlich benutze den DualView recht gern
Bitte warten ..
Mitglied: HighendLeX
03.07.2008 um 11:38 Uhr
Bessere Frage wäre wohl eher welche Grafikkarte verbaut ist, daran kannst du ja herausfinden ob das überhaupt mit diesen Auflösungen alles so funktioniert wie du dir das vorstellst!
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
03.07.2008 um 12:35 Uhr
2x GeForce 9800 GX das merkwürdige ist ja auch das ich bei dem 1. Monitor eine Maximale Auflösung von 1680 x ... geht und bei dem zweiten kann ich auf 2400 oder so x ... hoch gehen das finde ich sehr komisch weil ich bei dem auch die Option von 1680 x ... gar nicht anwählen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: HighendLeX
03.07.2008 um 12:45 Uhr
Stell mal die 1680 x als benutzerdefinierte Auflösung im NVidia Menü ein nachdem du DualView aktiviert hast und schau ob es jetzt auch auf deinem zweiten Monitor verfügbar ist verfügbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
03.07.2008 um 12:55 Uhr
OK, das versuch ich mal.. danke kann ich aber erst morgen machen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
12.02.2009 um 16:04 Uhr
Monitortreiber Deinstalliert installiert und komischerweise geht... is genau das was ich beim ersten mal auch gemacht habe nur das ich dann die GraKa installiert hab. Jetzt war die Graka ja schon installiert und geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Auflösung ohne Monitor erzwingen (18)

Frage von TuberPlays zum Thema Windows 8 ...

Video & Streaming
Screen-Mirroring mit WiDi bzw. Miracast und unterschiedlichen Auflösungen (1)

Frage von john-doe zum Thema Video & Streaming ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(7)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (21)

Frage von KINGCELLO zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...