alegro
Goto Top

Unterschiedliche Authentifizierungsformen je nach Client-IP beim IIS

Hallo IIS-Profis

Ich habe hier einen IIS 7 auf Windows 2008 R2 mit einer eingekauften Webanwendung.
Die Anwendung unterstüzt sowohl die Formular-Authentifizierung als auch die automatische Authentifizierung per ActiveDirectory. Beide Formen der Anmeldung funktionieren - je nachdem welche ich einstelle.

Ich habe nun jedoch die Anforderung beide Formen der Anmeldung gleichzeitig zu aktivieren, in Abhängigkeit von der IP-Adresse des aufrufenden Web-Clients. Das bedeutet, wenn der Client aus dem lokalen Netz kommt, soll die Domänen-Anmeldung vorgenommen werden, kommt er aus einem anderen Netz (z.B. Remote-Standort mit VPN-Verbindung ohne Domäne), soll die Formularanmeldung greifen.

Wie kann ich diese Anforderung am IIS konfigurieren?
In der Web.config kann ich leider nicht beide Anmeldemethoden gleichzeitig aktivieren.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
alegro

Content-Key: 182856

Url: https://administrator.de/contentid/182856

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock