Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiedliche Bildschirmauflösung

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 58575

58575 (Level 1)

12.11.2010 um 17:13 Uhr, 2616 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

seit Kurzem habe ich einen neuen All-in-one-Rechner. Die Bildschirmauflösung beträgt - wie vom Hersteller empfohlen - 190 x 1080. Nach einer (automatischen) Start-Reparatur beobachte ich nun das folgende eigenartige Phänomen: Rufe ich bestimmte Programme auf, bekomme ich die Meldung, dass die" Bildschirmaufwendung geringer ist als das empfohlene Minimum von 1024 x 768. Informationen zum Ändern der Bildschirmauflösung fände ich in der Windows-Hilfe. Dort wird der Fall aber nicht behandelt.

Der rechte Mausklick auf den Desktop zeigt aber weiterhin die gewünschte Einstellung von 190 x 1080. Es gibt also wohl "2 Ebenen" der Bildschirmauflösung. Kennt jemand einen Trick, die empfohlene Bildschirmauflösung für alle Programme wirksam werden zu lassen.

Die Schrift ist bei manchen Programmen tatsächlich schlechter lesbar, aber nur bei diesen.

BS: Windows 7
Graphikkarte: NVidia Win7Vistax32_HDA (188)

Paviano
Mitglied: RottenSon667
12.11.2010 um 17:25 Uhr
Einfach mal kurz auf einen niedrigeren Wert stellen und danach wieder hoch. Das könnte helfen.

MfG Maik
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx
12.11.2010 um 20:55 Uhr
Jop da stimm ich meinem vorgänger zu und sonst einfach mal Treiber neu installieren

LG
Bitte warten ..
Mitglied: RottenSon667
12.11.2010 um 21:01 Uhr
So isses: Prost :D

MfG Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 58575
12.11.2010 um 21:31 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Niedrigen Wert eingestellt, dann wieder den hohen: Kein Erfolg!
Graphik-Treiber neu geladen: Kein Erfolg! (Oder war anderer Treiber gemeint?)
Hoffe weiter auf Hilfe.
Paviano
Bitte warten ..
Mitglied: 58575
13.11.2010 um 11:44 Uhr
Hurra, das Problem ist gelöst!
Ich habe den Tipp von Maik mal auf die "visuellen Effekte" angewendet. Und da hat es geklappt.
Paviano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst Virtualbox 5.1.2.6 und 5.2.0 Beta Bildschirmauflösung (4)

Frage von ms1970 zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst PfSense unterschiedliche Hardware für CARP (9)

Frage von Fenris14 zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
gelöst 2 VPNs für unterschiedliche Zwecke gleichzeitig (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...