Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unterschiedliche Druckgeschwindigkeit, je nach Fach, bei HP LJ4250

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

27.07.2011 um 09:53 Uhr, 3951 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo@all,

ich habe hier ein Druckerproblem mit einem 4250, der etwas unsauber druckt (Geisterpixel, im Randbereich zu fett und da auch noch mit Schlieren).
Auffällig ist, dass Fach 1 generell schlechter druckt, als Fach 2.
Einzige Auffälligkeit:
Fach 1 benötigt länger zum drucken, obwohl ich (augenscheinlich) Fach 1 und Fach 2 gleich konfiguriert habe.
Alle Verbrauchsmaterialien sind neu (Wartungskit war fällig, Toner zu Testzwecken erneuert), damit soll der Fehler zumindest bei fach 2 Einzug gehalten haben.
Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung, woran sowas liegen kann (also ob an den verbauten Verbrauchsmaterialien ein Fehler vorliegt) und wenn ja, wie behebt man diesen.
Zweite Frage:
Warum werden die Fächer unterschiedlich schnell mit Papier gefüttert (obwohl ich nicht glaube, dass das Fehlerursächlich ist, sondern nur ein Folgefehler ist)


Gruß und danke

Carsten
Mitglied: wiesi200
27.07.2011 um 11:20 Uhr
Hallo,

wie sieht's mit Transportwalzen usw. aus?
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
27.07.2011 um 11:40 Uhr
Tach auch

Ich würde auf die Transferrolle tippen. Eventuell diese mal raus nehmen und den Staubsauger in den Drucker rein halten.
Eventuell leckt der Toner ein bisschen.

Meinst du Fach 1 + 2 oder 2+3?
Fach 1 ist der manuelle Einzug. Der ist immer langsamer wie die Fächer.

Mit freundlichen Grüßen
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.07.2011 um 11:46 Uhr
Hallo,

Walzen sollten alle erneuert worden sein, zumindest die, die dem Wartungskit beiliegen...
Gereinigt wurde der Drucker von mir mit mehrern 100 Testseiten.. Aber Spaß beiseite, eine echet Reinung steht heute noch an, aber bei den Problemen, die sich je nach Einstellung des Drucker mal mehr mal weniger gut beheben liessen gehe ich nicht davon aus, dass damit der Fehler weg ist.
@ "unbekannter No.1"

Ich meinet tatsächlich 1 und 2 (1=manueller Einzug, 2="normales Papierfach").
Ich wusste bisher aber nicht, dass die so unterschiedlich schnell sind (ich denke Fach 1 ist höchstens halb so schnell wie Fach 2), aber man lernt nie aus.
Aber auch hier gehe ich davon aus, dass das nur eine Folgeerscheinung ist und der Drucker irgendwo ein größeres Problem hat...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
29.08.2011 um 16:26 Uhr
Ich beende diesen Thread mal, auch wenn er nicht gelöst ist.
Ich gehe davon aus, das s-v-o- mit seiner Geschwindigkeitseinschätzung richtig liegt und der von mir gedachte Fehler in Wirklichkeit gar nicht existent ist.
Die User von mir haben sioch gottlob damit arrangiert, das Fach 1 leider nicht so nutzen zu können.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...