cardisch

Unterschiedliche Druckgeschwindigkeit, je nach Fach, bei HP LJ4250

Hallo@all,

ich habe hier ein Druckerproblem mit einem 4250, der etwas unsauber druckt (Geisterpixel, im Randbereich zu fett und da auch noch mit Schlieren).
Auffällig ist, dass Fach 1 generell schlechter druckt, als Fach 2.
Einzige Auffälligkeit:
Fach 1 benötigt länger zum drucken, obwohl ich (augenscheinlich) Fach 1 und Fach 2 gleich konfiguriert habe.
Alle Verbrauchsmaterialien sind neu (Wartungskit war fällig, Toner zu Testzwecken erneuert), damit soll der Fehler zumindest bei fach 2 Einzug gehalten haben.
Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung, woran sowas liegen kann (also ob an den verbauten Verbrauchsmaterialien ein Fehler vorliegt) und wenn ja, wie behebt man diesen.
Zweite Frage:
Warum werden die Fächer unterschiedlich schnell mit Papier gefüttert (obwohl ich nicht glaube, dass das Fehlerursächlich ist, sondern nur ein Folgefehler ist)

Gruß und danke

Carsten

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 27, 2011 at 09:20:00 (UTC)
Hallo,

wie sieht's mit Transportwalzen usw. aus?
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Jul 27, 2011 at 09:40:04 (UTC)
Tach auch

Ich würde auf die Transferrolle tippen. Eventuell diese mal raus nehmen und den Staubsauger in den Drucker rein halten.
Eventuell leckt der Toner ein bisschen.

Meinst du Fach 1 + 2 oder 2+3?
Fach 1 ist der manuelle Einzug. Der ist immer langsamer wie die Fächer.

Mfg
-s-v-o-
Member: cardisch
cardisch Jul 27, 2011 at 09:46:41 (UTC)
Hallo,

Walzen sollten alle erneuert worden sein, zumindest die, die dem Wartungskit beiliegen...
Gereinigt wurde der Drucker von mir mit mehrern 100 Testseiten.. Aber Spaß beiseite, eine echet Reinung steht heute noch an, aber bei den Problemen, die sich je nach Einstellung des Drucker mal mehr mal weniger gut beheben liessen gehe ich nicht davon aus, dass damit der Fehler weg ist.
@ "unbekannter No.1" face-wink

Ich meinet tatsächlich 1 und 2 (1=manueller Einzug, 2="normales Papierfach").
Ich wusste bisher aber nicht, dass die so unterschiedlich schnell sind (ich denke Fach 1 ist höchstens halb so schnell wie Fach 2), aber man lernt nie aus.
Aber auch hier gehe ich davon aus, dass das nur eine Folgeerscheinung ist und der Drucker irgendwo ein größeres Problem hat...

Gruß

Carsten
Member: cardisch
cardisch Aug 29, 2011 at 14:26:12 (UTC)
Ich beende diesen Thread mal, auch wenn er nicht gelöst ist.
Ich gehe davon aus, das s-v-o- mit seiner Geschwindigkeitseinschätzung richtig liegt und der von mir gedachte Fehler in Wirklichkeit gar nicht existent ist.
Die User von mir haben sioch gottlob damit arrangiert, das Fach 1 leider nicht so nutzen zu können.

Gruß

Carsten