Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiedliche Festplatten in einem Raid?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: iamnils

iamnils (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2005, aktualisiert 19:02 Uhr, 14268 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

mir ist eine Festplatte in einem Raid ausgefallen. Eine Maxtor mit 16MB Cache, 250 GB, Reihe MaxLine IIÍ+. Leider ist dies nun schon die zweite, und irgendwie habe ich darauf nun keinen Bock mehr.
Kann ich gefahrlos einfach eine Seagate 250GB Sata mit 8MB Cache dazusetzen? Oder muss ich mir wieder eine Maxtor kaufen?

Mit freundlichen Grüßen Nils
Mitglied: Mario-Admin
19.11.2005 um 16:24 Uhr
hallo

um was für ein raid handelt es sich ?? 0,1,3,5 oder ??

Mit freundlichen Grüßen mario
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
19.11.2005 um 16:27 Uhr
Theoretisch geht das. Es hängt aber vom Controller ab.
Denn einige controller beschreiben die Platte sie Randvoll sind.
Andere nur bis zu 90-99%(Sinn und Zweck ist es, das man später auch Platten andre Hersteller)
benutzen kann, wenn es zb. die Orginalplatten nicht meht gibt. Oder wenn du ganz sicher gehen
willst, dann kaufe eine größere das geht immer. Der Rest liegt denn halt brach.
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
19.11.2005 um 16:52 Uhr
Hallo Mario,

es ist ein Raid 1

Mit freundlichen Grüßen Nils
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
19.11.2005 um 16:53 Uhr
Hallo,

es ist der Onboard-Controller des Intel-Boards SE7520BD2 ATA.

Mit freundlichen Grüßen Nils
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
19.11.2005 um 17:03 Uhr
also benutzt du die 2 SATA ports des ICH5-R?
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
19.11.2005 um 17:08 Uhr
jo
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
19.11.2005 um 17:41 Uhr
Hm im Datenblatt des Controller#s wird leider die Raidfunktion nicht genau beschrieben. Ich fürchte, wenn sich hier keiner meldet, der das schon mal gemacht hat, bleibt dir nix anderes übrig als Intel eine mail zu schicken. Aber die antworten ja immer fix.
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
19.11.2005 um 17:42 Uhr
Dann ruf ich die mal Montag an. Die bieten ja zum Glück guten Support.
Danke dir aber.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
19.11.2005 um 17:56 Uhr
Das stimmt.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
19.11.2005 um 19:02 Uhr
Hy

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube das hat ein Bekannter von mir schon mal mit einem SE7520BD2 gemacht. Hat eigentlich problemlos funktioniert was ich so in erinnerung habe.

Müstte das aber nochnmal genau hinterfragen. Geht aber leider erst ab Montag.
Also wird dir das jetzt wahrscheinlich nicht viel bringen da du bis dahin sicher schon mit Intel telefoniert hast.

schönes WE noch

Mit freundlichen Grüßen

amd64
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...