Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unterschiedliche Größe der Mysql Datenbankexporte lokal unter Windows und beim Provider

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: potshock

potshock (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2010 um 10:58 Uhr, 3084 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich sollte vorwegschicken, daß ich von MySQL eigentlich keinen Plan habe, aber es zur Entwicklung von Webseiten verschiedener CMS nutze.

Ich betreibe auf einem Windows XP SP3 PC lokal einen Apache 2.2.4 Webserver mit MySQL Server 5.0 und PHP 5.2.2.

Wenn ich dort per PhpMyAdmin 2.10.2 alle markierten Tabellen der DB einer Drupalinstallation (CMS) als GZip exportiere, so ist sie ca. 16.000 KB groß. Diese kann ich dann auch nicht mehr per PhpMyAdmin auf den Server beim Provider importieren, da dort das Limit bei 8.192 liegt. Das Problem umgehe ich indem ich mittlerweile meine Datenbanken per mysqldumper exportiere und importiere. Allerdings funktioniert dies manchmal auch nicht, aber das ist ein anderes Thema .

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn ich die selbe DB mit PhpMyAdmin 3.2.0 vom Provider exportiere, so ist diese nur 2.700Kb groß.

Wie kann das sein? Ein Freund meinte, es liegt daran das meine MySQL Installation Leerzeichen darstellt und die beim Provider nicht.
Näheres wusste er aber auch nicht und ich habe dazu auch nichts erhellendes bei Google finden können.

Mit freundlichen Grüßen

Potshock
Mitglied: dog
17.06.2010 um 13:58 Uhr
Mach die Datei auf und guck rein, SQL ist ja nun kein Geheimnis

Wir können auch nicht nach Dateigrößen raten, wo da der Unterschied ist...
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
20.06.2010 um 09:56 Uhr
Hi dog,

die DBs sind gleich, liegt also nicht an MySQL, sondern am Packer, welcher auf meiner Windowskiste die Größe der DB auf ca. 1/3 schrumpfen lässt, während der Packer beim Provider die DB auf 1/10 der Ursprungsgröße komprimiert.

Bringen die verschiedenen PhpMyAdmin Versionen unterschiedliche Packer mit, oder wird der jeweils auf dem System installierte benutzt?
Na wie dem auch sei, werde ich jetzt mal eine andere PhpMyAdmin Version testen.

Schönen Sonntag noch

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
20.06.2010 um 10:14 Uhr
Hi dog,

Problem ist gelöst.
Es lag tatsächlich an der PhpMyAdmin Version.
Nach Installation von PhpMyAdmin 3.3.3 sind die gepackten Backups jetzt gleich groß.

Schönen Sonntag noch

Potshock
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
ESXi 6 und Windows Server (2)

Frage von rocco61 zum Thema Vmware ...

Windows 7
Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...