Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiedliche Netzwerke verbinden

Frage Netzwerke

Mitglied: ecco

ecco (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 29.03.2005, 5235 Aufrufe, 4 Kommentare

hi,
ich habe eine theoretische frage die ich mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte.
ich habe 2 rechner, die per kabel an einen switch angeschlossen sind.
rechner 1 hat die ip 192.168.2.2 und rechner 2 hat die ip 192.168.0.1 beide haben win XP Prof.
beide haben die subnet mask 255.255.255.0 (wenn dies von bedeutung ist).
wie kann ich es bewerkstelligen das ich vom 1. rechner aus auf den 2. zugreifen kann? meines wissens kann es ja so noch nicht funktionieren da beide in unterschiedlichen adressenbereichen sind.

was muss ich tun damit ich mit rechner 1 und rechner 2 z.b. daten hin und herschieben kann?


vielen dank,
#Mit freundlichen Grüßen#
ecco
Mitglied: meinereiner
24.03.2005 um 00:25 Uhr
rechner 1 hat die ip 192.168.2.2 und rechner
2 hat die ip 192.168.0.1 beide haben win XP
Prof.
beide haben die subnet mask 255.255.255.0

Gerade die Subnetmask definiert im welchen IP-Netz die Rechner stehen.
Bei 255.255.255.0 stehen sie in unterschiedlichen. Bei 255.255.0.0 im gleichen (192.168.0.0).


1. rechner aus auf den 2. zugreifen kann?
Entwerder du änders die Subnetmask..s.o. oder du musst einen Router zwischen schalten.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
24.03.2005 um 10:17 Uhr
Hi,

es gibt einen CMD Befehl, den Du auf beiden Rechnern ausführen kannst:

route add

Gib diesen mal ein und Du siehst ein Beispiel, wie die Daten eingetragen werden müssen.

Dann solltest Du auch in die Netzwerke kommen!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
27.03.2005 um 08:13 Uhr
Na oder die IP eines Rechners ändern.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ecco
29.03.2005 um 00:11 Uhr
danke ersteinmal für die antworten!
natürlich macht es keinen sinn 2 rechner in unterschiedliche adressenbereiche zu stecken.
ich dachte so nur im kleien. im großen dachte ich daran wie es denn wohl gelöst würde wenn man 200 rechner im adressenbereich 1 und 200 rechner im adressenbereich 2 hat.

danke,
ecco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Zwei unterschiedliche IP Netzwerke über WLAN verbinden (26)

Frage von Oggy01 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Zwei Netzwerke in einem Haus verbinden, Hardwarevorschlag (10)

Frage von KotyrbaSe zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Netzwerke per Richtfunk verbinden (49)

Frage von jimb0p zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...