johnersen

unterschiedliche outlook-user an der gleichen Desktop-Anmeldung

Hallo,
bei uns in der Firma wird jeder Desktop immer mit dem gleichen Namen am Server angemeldet. Is soweit auch ok. An den Desktops arbeiten mehrere Leute mit der gleichen Software. Nun sollen die verschieden Leute jeder eine eigene E-mail Adresse bekommen.
Natürlich ist es nun möglich, zusätzliche Anmeldenamen an den Desktops zu ermöglichen. Das hiese aber dann auch ständiges Wechseln der Anmeldung, was letzendlich ein Mehraufwand ist.
Einfacher wäre es doch, wenn man innerhalb der gleichen Anmeldung Outlook mit unterschiedlichen usernamen aufrufen könnte.
Gibt dafuer eine Lösung? Das würde unser Vorhaben erheblich erleichtern.
Danke fuer Hilfe

Gruss
Johnersen

Member: gemini
gemini Jun 23, 2007 at 18:24:16 (UTC)
Hallo Johnersen,

willkommen im Forum.

Evtl. kannst du deinem Problem mit mehreren Outlook-Profilen beikommen.
Dann für jede Mailadresse eine Verknüpfung die dann Outlook mit dem Parameter /Profile <Profilname> das jeweilige Profil startet

Eine Übersicht der OL-Startparameter:
http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/parameter.htm

HTH,
gemini