Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unterschiedliche Signaturen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mecie21313

mecie21313 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 30.03.2010, 4726 Aufrufe, 6 Kommentare

2 Signaturen - 1 Konto

Sehr geehrte User

Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter von mir möchte ganz gerne unter Outlook 2003 mehrere Signaturen nutzen. Zum einen eine für den B2B-Bereich, die andere für den B2C-Bereich (bzw. privat)

Wie können wir das nun realisieren. Zwar können wir ja mehrere Signaturen anlegen, aber wenn wir dann beim Erstellen einer Email unter Optionen - Signaturen - eine Signatur auswählen wird die nicht angezeigt/ benutzt.

Wenn wir aber unter den Outlook Einstellungen - Format - Signatur eine Signatur einstellen, wird auch nur diese genutzt und auch angezeigt.

Über einen Tipp freue ich mich schon sehr

Gruss
Andy


EDIT 03/2010:
Ich schliesse diesen Threat, da der Tipp mit den Unterschiedlichen Signaturen zwar nicht das non-plus-Ultra ist, aber besser als nichts.
Danke an alle Beteiligten!!!
Mitglied: mkuchen
26.03.2009 um 08:52 Uhr
unter Extras -> Optionen -> E-Mail Format -> Signaturen ... dort kannst du beliebig viele Signaturen anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
26.03.2009 um 09:11 Uhr
ach .. ich seh schon ....

extras -> optionen -> E-Mail Format .... unten .... über dem Button Signatur sind 2 Dropdown-Menüs ...

1. Signatur für neue Nachrichten

2. Für Antworten und Weiterleitungen

Dort wählst du einfach die Signatur die du verwenden willst
Bitte warten ..
Mitglied: mecie21313
26.03.2009 um 11:10 Uhr
Hallo liebe User.

Vielen Dank den Beiden Helfern. Leider ist es nicht das, was ich suche. Diese Möglichkeiten habe ich in meiner Schilderung schon beschrieben und durchgeführt.

Was ich suche, ist folgendes (beispiel):
Ich habe in den Signaturen 2 hinterlegt. Eine Signatur, die für B2B die andere für B2C respektive Privat genutzt werden soll.

Wenn ich eine Email-Verfasse, will ich entsprechend die Signatur auswählen können. Damit ich nicht die Signatur während des Erstellens der Email nachträglich abändern muss.

Ich will aber nicht jedesmal in den Extras die Signaturen ändern müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: mkuchen
26.03.2009 um 11:23 Uhr
also ....

1. War nur ein Helfer ... nicht 2 aber macht nix ... ich bin auch doppelt gut :P

So, ich hab jetzt die Lösung ....

Wenn du die Mail schreibst, hast du in dem Fenster in der Leiste wo auch "senden" steht, oder du Dateien anhängen kannst, ein kleines Icon. Sieht aus wie ein Zettel mit nem Stift. Das Icon heisst auch Signatur. wenn du nun mehrere Signaturen hast kannst du auf das Icon klicken und die Signatur für die zu schreibende Mail auswählen.

Fahr mal mit der Maus über die Leiste, von links nach rechts .... du kriegst ja bei jedem Icon auf das du mit der Maus zeigst eine Info, wie das Icon heisst. Bei Signatur machste Stopp und klickst

Ich hoffe, ich hab´s nicht zuuu blöd erklärt^^

Wenn du´s jetzt immernoch nicht findest, schick ich dir gern über msn einen Screenshot.
Bitte warten ..
Mitglied: mecie21313
26.03.2009 um 11:59 Uhr
Dat funnzt leider nicht.

Ich denke, was Du meinst, ist bei dem 2007er. Beim 2003 hat man da die Schlatfläche Optionen. Wenn ich da aber die Signatur ändere, dann ändert sie sich aber nicht.

Gruss
Andy

PS:: DOPPELT HÄLT / HILFT BESSER
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
26.03.2009 um 12:20 Uhr
mit der rechten maustaste auf die signatur klicken sollte eine auswahl der verfügbaren signaturen anzeigen....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...