Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiedliche Software Profile an Hardwareprofile verknüpfen

Frage Microsoft

Mitglied: Zaderak

Zaderak (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2009, aktualisiert 08:16 Uhr, 2446 Aufrufe

Hallo an alle da draußen ….. und vor allem an dehnen die eventuell mein Problem lösen können …..

Vorwort :

Wir haben für einige Mitarbeiter Notebooks, diese Mitarbeiter Arbeiten mit den Notebooks an 3 Verschiedenen Standorten.

1. Im Büro, per Dockingstation Verbunden.
2. Zu Hause, über W-LAN / LAN mit dem Internet verbunden und VPN an das Firmennetzwerk.
3. In Sitzungen oft über W-LAN mit dem Firmennetzwerk verbunden.

Im Büromodus wird das Benutzerprofil vom Server geladen.
Im zu Hause Modus arbeiten die Benutzer mit dem Lokalen Profil
In Sitzungen arbeiten die Benutzer mit dem Lokalen Profil


Problem :

Da an den Arbeitsplätzen die Notebooks mit LCD Monitoren Verbunden sind und die dementsprechenden Einstellungen im Profil für die Desktop Darstellungen angepasst sind,
werden die Einstellungen der Benutzerprofile leider immer wieder durch die anderen Hardwareprofile zurückgesetzt.

Nun hatte ich gedacht dass ich den Hardwareprofilen jeweils ein Benutzerprofil anhänge, was ich leider nicht hinbekomme.
Das nächste Problem dazu ist das die Benutzer sich nicht Massen an Passwörtern merken soll,
und somit immer mit dem Benutzernamen und Passwort anmeldet was auch auf dem DC hinterlegt ist. (Windows XP merkt sich ja die Anmeldeinformation)

Gibt es eine Möglichkeit bei Windows die Verzeichnisse des Profils zu wechseln und die Anmeldeinformationen automatisch zu replizieren in die anderen Profile?

Ich wollte nicht 3 Hardwareprofile und 3 Benutzerprofile einrichten welche dann auch noch unterschiedliche Anmeldenamen und Passwörter haben.
(Die Benutzer merken sich ja schon kaum eines)

vielen dank im Voraus für eure Bemühungen
gruß
Thorsten
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
gelöst Das Profil sichern Beim Upgraden einer Software (2)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Datenschutz ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...