mikesuedenvonberlin
Goto Top

Man kann bei unterschiedlichen Betriebssysteme nicht speichern

Hallo, muss mich seit kurzen um ein kleines Apple Netz kümmern.
Besitze zwar ein Apple-Computer, aber eben kein Apple-Netzwerk. Der Server des Netzwerkes ist ein PowerMac mit dem Betriebssystem OS 10.5, die weiteren Rechner sind ein PowerMac G5 mit dem Betriebssystem Os 10.5, ein iMac mit dem Betriebssystem Os 10.6 und ein iMac mit dem Betriebssystem Os 10.7. Nun das Problem: Erstellt man z.B. einen Ordner und speichert man diesen auf den Server-Rechner und vergibt dann für jeden Benutzer den Vollzugriff (lesen + schreiben). Speichert man in diesem Ordner eine ppt-Datei ab. Wird dieser Ordner von einem anderen Rechner aus geöffnet, sieht man bei Informationen, das es nur einen lesenden Zugriff.bei diesem Ordner gibt.
Früher hat es so funktioniert,, wo alle Rechner das selbe Betriebssystem (OS 10.5) hatten und der Rest des Workflows funktionierte.
Jetzt mit unterschiedlichen Betriebssystemen ist dies ein Problem. Man kann die ppt zwar öffnen (nur schreibgeschützt) und bearbeiten. Aber beim Speichern zeigt die ppt an, dass der Nutzer der Datei keinerlei, Rechte besitzt um diese zu speichern.
Kennt jemand hier dieses Problem und kann mir helfen? Verzweifelt!

Content-Key: 185607

Url: https://administrator.de/contentid/185607

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr