Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterschiedlicher Posteingang lokal vs OWA

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Neo2k

Neo2k (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 13.09.2007, 5186 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

vor kurzem bin ich auf ein sehr merkwürdiges Problem gestoßen, welches ich so in dieser Form noch nicht hatte.

Szenario:

- W2k3 Server SBE Standard als DC .
- Exchange 2003 ist in Betrieb.
- Per Dyndns wird OWA genutzt. Der Zugriff funktioniert auch soweit.
- Es befinden sich lediglich 3 Benutzerkonten mit Exchangepostfach im AD.


Das Problem ist:

Ruft ein Benutzer sein Postfach per OWA auf, werden aktuelle Einträge angezeigt.
Ruft ein Benutzer sein Postfach per Outlook an seinem Client auf, werden zu den aktuellen (die auch per OWA angezeigt werden), noch viele weitere Mails angezeigt, die per OWA nicht angezeigt werden.

Per OWA greift man doch auf das gleiche Postfach zu, wie per Outlook Client, oder ? Wie kann es dann sein, daß sich die Einträge unterscheiden ?

Problem 2 (nicht ganz so wichtig):

Benutzerin bekommt Emails mit Dateianhängen. Versucht sie eine Mail mit Dateianhang irgendwo zu speichern, rödelt der Explorer mind. 30 sek. rum, bis er die Laufwerke anzeigt.
Das gleiche macht er dann nochmal, wenn man den Speicherort angibt und speichern anklickt.



Für Ideen wäre ich dankbar,

Gruß,
Sascha
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 08:43 Uhr
zu problem 1:
wenn du mit "aktuelle mails" die ungelesenen mails meinst, dann ist wahrscheinlich im owa oben, neben "posteingang" "ungelesene nachrichten" eingestellt.
klicke auf den pfeil daneben und wähle "nachrichten".

wenn du mit "aktuelle mails" die letzten 25 mails meinst, dann gibts da rechts oben noch nen pfeil zum weiterblättern
Bitte warten ..
Mitglied: Neo2k
12.09.2007 um 20:04 Uhr
Hi,

sorry, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.

Beim Anzeigen des Posteingang per OWA werden viel mehr Mails angezeigt, als in Outlook.
Die Mails, die in OWA "zusätzlich" angezeigt werden, sind uralt.

Auf Deutsch: Per OWA werden alle kommenden Mails korrekt angezeigt,
aber zusätzlich noch uralte Mails von vor Jahren, die dort nichts zu suchen haben, (allerdings in Outlook garnicht mehr angezeigt werden).

Kann es evtl. sein, dass die Archivierungsfunktion in Outlook bei OWA Zugriff nicht greift ?

Möglicherweise sind das ja alles archivierte Mails, die in OWA nicht zu sehen sind.
Werde mich da nochmal genauer informieren, obs ein Archiv gibt. Bin mir da jetzt nicht sicher.

trotzdem danke erstmal

Gruß,
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 07:16 Uhr
ich tippe da eher auf eine gefilterte ansicht im outlook.

sobald mails archiviert werden, wandern sie vom serverpostfach in eine lokale pst-datei.
dann sind die mails über owa nicht mehr abrufbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Serverplanung - Hosted vs. Lokal (8)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (3)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr (2)

Frage von Anulu1 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...