Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unterscripts werden mit CALL Befehel nicht gestartet!

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: itmann

itmann (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 30.07.2006, 6376 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
habe folgendes Problem mit dem Kix-Anmeldescript. Setze Kix schon seit Jahren ein.

Auf unseren Clients (XP Pro) werden Unterscripts die mit dem Befehl CALL aufgerufen werden nicht mehr ausgeführt!!!
Ich kann nicht sagen seit wann das Problem auftritt. Bisher ging das immer.

Beispiel:

CALL "unterscript.kix" ;ruft ein subscript auf

Das script unterscript.kix wird einfach nicht gestartet. Beim debuggen sehe ich aber das er den Befehl CALL abarbeitet.

Die Unterscripts liegen direkt im NETLOGON-Pfad des Servers, so wie auch kix32.exe und kixtart.kix.

Das Anmeldescript wird ganz normal gestartet, nur wenn er an den CALL-Befehl kommt passiert einfach nichts.

Habe es auch schon folgendermaßen versucht:

CALL @LDRIVE + "unterscript.kix" hat auch nichts geholfen.

Für Eure Hinweise und Hilfe schon mal danke im Voraus!
Mitglied: gogoflash
19.07.2006 um 00:18 Uhr
Hi,

ja hört sich recht komisch an.
Das vielleicht ein Fehler im Unterscript vorliegt?
Geht der Callbefehl überhaupt nicht? Call "leeresSkript.kix" ?
Poste mal das Unterscript...


Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.07.2006 um 15:13 Uhr
Könnte es eventuell daran liegen, dass bei den ausführenden Clients die Datei-Endung "*.kix" gar keine registrierte Erweiterung ist?

Wenn das Hauptscript aufgerufen wird mit "...kix32.exe client.kix" muss KiX ja nicht bekannt sein in der Registry.

Ändere doch mal spaßmäßig den CALL in
call kix32.exe subkix.kix

.. beide ggf. mit Pfadangabe.
Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: JJKix
26.07.2006 um 19:49 Uhr
Hi,

die Ziele
call kix32.exe subkix.kix
würde auch nicht funktionieren.

Wenn, dann mit
Shell '"<Pfad>\kix32.exe" subkix.kix'
hier allerdings wird eine andere Laufzeitumgebung mit Shell aufgerufen, die mit der ersten nichts mehr zu tun hat, somit auch keine Nachrichtentausch möglich.

Wenn dein Subkix.kix Script eine Function enthält, in der der erforderliche Algorithmus enthalten ist, muss nach dem Call Subkix.kix auch die Function aufgerufen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: itmann
27.07.2006 um 07:34 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe den Fehler inzwischen gefunden.
Vom Aufruf her war alles korrekt. Ich hatte auch keine besondere Funktion drumherum sondern nur eine SELECT- Anweisung.

Nein das war es alles nicht. Sondern die Verzeichnisreplizierung des einen Servers hat nicht funktioniert. So das zwar das Hauptscript kixtart.kix vorhanden war aber nicht das Unterscript.
Ich hatte es nicht gemerkt weil mein Testrechner sich an einem anderem Anmeldeserver angemeldet hat.

echt blöd.

Nochmals danke für eure Mühe!

Gruß

Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
30.07.2006 um 16:01 Uhr
Beitrag vom MOD auf gelöst gesetzt.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Fax over IP Einrichtung Gateway Call Manager (1)

Frage von mellon zum Thema Voice over IP ...

Windows Server
gelöst MMC-Konsole kann vom Netzlaufwerk nicht gestartet werden (2)

Frage von dr.dolittle zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 kann nicht gestartet werden (6)

Frage von uridium69 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...