feutom
Goto Top

unterstützt der ICH7-Controller 1TB-Festplatten

Dell-Precision 380, P4 650, 3,4 GHz, Win-XP-Pro.

Zunächst mal Hallo an alle Forumsteilnehmer.

ich habe mich hier neu angemeldet, da ich folgende Frage habe:

Ich habe einen Dell-Precision 380, P4 650, 3,4 GHz, Win-XP-Pro. Darin sind im Moment 2 SATA Platten, je 160 GB im Raid 1 (onboard) Verbund eingebaut.

Da ich neuerdings sehr viel mit Video- und Bildbearbeitung zu tun habe und die Platten inzwischen randvoll sind, muß ich größere einbauen.
Ein Anruf bei Dell ergab, daß 500 GB kein Problem seien, jedoch bei 1TB wollte sich der Support nicht festlegen, ob die Platten dort laufen.
Der Controller auf dem Mainboard sei ein ICH7 sagte man mir, ich solle bei Intel nachsuchen.
Die Suche dort ergab jedoch keinen Erfolg, weshalb ich die Frage nun hier im Forum stelle:
Hat jemand Erfahrung mit Platten >500GB im Raid 1 am ICH7-Controller?

Vielen Dank für die Mühe.

Beste Grüße

Content-Key: 97601

Url: https://administrator.de/contentid/97601

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock