xm-bit

Unterstützung zu Exchange2007 Fragen

Hi,

ich bin am migrieren von Exchange 2003 zu 2007...

ich benötige mal ein paar Antworten zu Exchange 2007,

Gibt es in Exchange 2007 noch die Öffentlichen Ordner???
Wie bringe ich die Öffentlichen Ordner von Exchange 2003 zu 2007???
Ich bin nicht so fit in Powershell...
Aber gerne bereit dazuzulernen..

Wenn ich mich an die Anleitung

http://www.faq-o-matic.net/2007/02/25/migration-von-exchange-2003-nach- ...

halte, würde ich die Öffentlichen Ordner löschen.
Gehe ich da richtig in der Annahme??

Aber ich möchte sie gerne behalten...

Siehe folgenden Originaltext.

Hier ist der original text:

Nach der Entfernung der Replikationseinträge auf dem Server müssen die Replikate der System Ordner verschoben werden. Dazu gibt es auf dem Exchange 2007 Server wieder ein Script. Dieses nennt sich MoveAllReplicas.ps1 welches im gleichen Pfad wie oben genannte Scripte befindet. Bei diesem Script müssen die Parameter -Server alterServer -NewServer neueServer angegeben werden.

Wenn ich das jetzt so lese, und mir die Grafik über dem Text auf der Webseite anschaue, habe ich ein Problem.
Gehe ich richtig in der Annahme das die Daten vom alten Server 2003 auf den neuen Server2007 geschoben werden???

Also wäre dann das Script MoveAllReplicas.ps1 -Server alter Exchange2003 -NewServer neuer Exchange 2007. Aber in der Anleitung steht es genau umgekehrt.

Hat von euch schon jemand diese Migration durchgeführt?? Dann wäre ich Dankbar für jede Hilfe..
Oder habe ich einfach nur einen Denkfehler???

Erreichbar per Skype unter Xm-bit
(Falls nötig) face-smile

mfg
Sascha

Member: Stephan.Betken
Stephan.Betken Sep 02, 2009 at 19:37:27 (UTC)
Zitat von @xm-bit:
Also wäre dann das Script MoveAllReplicas.ps1 -Server
alter Exchange2003 -NewServer neuer Exchange 2007
. Aber in der
Anleitung steht es genau umgekehrt.

Hallo Sascha,

nee, in der Anleitung steht es schon richtig drin (dafür ist es auf dem Screenshot falsch. face-wink)
Bevor du die Replikate verschiebst, sollten diese natürlich erst mal eingerichtet werden und nach Möglichkeit auch repliziert sein. Siehe Seite 11-13.
Member: xm-bit
xm-bit Sep 10, 2009 at 14:45:27 (UTC)
Hi Stevie-B,

danke schön für deine Antwort. Hab den alten Server auch schon runtergefahren, und die Dienste deaktiviert. Es läuft alles. Das gefällt mir auch ganz gut. Aber jetzt muss ich mich ein wenig um die Powershell kümmern, wenn ich den Exchange administrieren will.

Mir geht es in erster Linie um die Administration der Öffentlichen Ordner...

Das ist ja auch nicht ganz so leicht..

mfg
Sascha