deppfueralles007

Unterstützung für Watchguard e550 gesucht

Benötige Hilfe für die Wachtguard

Hallo Ihr Watchguard Spezialisten.

Am besten schildere ich was gewünscht ist und wieweit ich schon mal gekommen bin.
Hardware Watchguard e550 mit Spamblocker, Antivirus, Webfilter.

Habe einen Mailproxy konfiguriert. Auch auf einem externen Server diese Watchguard Servercenter installiert.
- Webblocker
- Quarantine Server
- Report Server
- Log Serber
- Management Server
konfiguriert soweit es diese Software zuliess auf dem Server.

Nur wie teste ich ob diese Dinge funktionieren. Wie funktioniert das mit dem Antivirus ?

Dann erreiche ich die Firewall von aussen nicht mit einem Ping. Auch wenn ich eine Policy erstelle für SSL und auf einem Client diese SSL Software installiere bekomme ich kein VPN aufgebaut.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Deppfueralles007

Member: Tommy70
Tommy70 Feb 15, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:10 (UTC)
Webblocker > werden Seiten geblockt?
Logserver testen > werden Logs erstellt?
Report Server > Kannst du Reports generieren?

Aber wie ich hier schon erwähnt habe wird es besser sein wenn du das Handbuch, die Onlinehilfe, das Watchguard-Forum oder deren Support bemühst.
Die können dir da sicher besser weiterhelfen.
Member: aqui
aqui Feb 15, 2010 at 13:55:53 (UTC)
.
"...Dann erreiche ich die Firewall von aussen nicht mit einem Ping..."
A.: Ääähhhh das ist vielleicht normal für eine Firewall !!! ICMP ist aus Sicherheitsgründen immer gesperrt von außen und das sollte man auch besser so lassen. Ansonsten ICMP freigeben dann kannst du auch pingen.

"...und auf einem Client diese SSL Software installiere bekomme ich kein VPN aufgebaut..."
A.: Mmmhh vielleicht solltest du es erstmal mit einem VPN Client probieren wie es üblich ist. Oder beutzt du ein SSL VPN Gateway ??