Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unterstürzung zu SCSI-Treiberinstallation bei Win XP

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2010 um 23:14 Uhr, 4341 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend,

ich sitz hier schon mehrere Stunden und versuche einen IBM xSeries 342 zu installieren.
Es soll Windows XP installiert werden.
Mein Problem ist nur die Einbindung der SCSI-Treiber. Auf der HP von IBM finde ich nur exe-Dateien. Ich dachte, dass ich mit denen eventuell Treiberdisketten erstellen kann, aber die Dateien kann ich gar nicht ausführen.

Vielleicht hatte ja schon mal jemand ähnliche Probleme und kann mir etwas helfen.

Da ich mich das erste mal mit SCSI beschäftige, werden wahrscheinlich noch relevante Daten fehlen. In dem Fall einfach nachfragen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

mabue88
Mitglied: Aufmuckn
27.04.2010 um 01:07 Uhr
nabend,

ich geh davon aus dass du die raid treiber benötigst ..

findest du hier:

http://www-947.ibm.com/systems/support/supportsite.wss/license?location ...

mit dem exe file ne diskette bespielen .. und [f6] drucken bei setupbeginn ..

mfg mike
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
27.04.2010 um 07:25 Uhr
Guten Morgen Mike,

zunächst vielen Dank für den Link.
Ich hab aber noch Fragen zu der Exe. Und zwar lass ich die Daten aus der exe auf meine Festplatte legen. Danach hat der Ordner etwa 5 MB.
Ich denke, dass für mich nur der Ordner "win2ksrv" interessant ist. Ich muss die Daten ja irgentwie auf eine Diskette bekommen, und die hat eben nur 1,44MB kapazität.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Treiber auf den Server zu bekommen?

Vielen Dank
mabue88
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
27.04.2010 um 07:56 Uhr
Zitat von mabue88:
Guten Morgen Mike,


Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Treiber auf den Server zu bekommen?

Vielen Dank
mabue88

Moin

Du kannst Dir mit nLite eine angepasste InstallationsCD erstellen, auf der die Treiber bereits eingebunden sind.

http://www.nliteos.com

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
27.04.2010 um 08:15 Uhr
Nimm doch nur den Inhalt vom Ordner "i960" unterhalb von image/disk1/win2ksrv/driver, das sind nur ca. 120 KB ...
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
27.04.2010 um 08:23 Uhr
Hallo Connor1980,

das hab ich schon versucht, dann kommt bei der installation aber eine Fehlermeldung.

Darin steht, dass ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist. Die Treiberinstallation wird dann abgebrochen.

Danach wird auch kein Laufwerk gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
27.04.2010 um 13:10 Uhr
hi .. du brauchst die txtsetup.oem auf der diskette .. sonnst kennt windows den treiber nicht .. aber 2hard hat recht .. am einfachsten is es mit nlite ..

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
27.04.2010 um 14:14 Uhr
Hi, ich bin zwar weiter gekommen, aber ich glaube der Treiber ist nicht der passende.
Der Treiber konnte ich vor der Installation von Win XP einbinden. Allerdings hängt sich die Installation immer auf. Dies geschieht bei einer Restinstallationsdauer von 34 bis 35 Minuten. Es scheint fast so, als ob der Treiber nicht richtig wäre und Windows nicht richtig auf die Platten zugreifen kann.

Daraufhin habe ich den Raid-Controller mal ausgebaut, um nach einer Typenbezeichnung zu suchen.

Allerdings finde ich auf der Karte nur einen Aufkleber, auf dem "FRU: 37L7258" steht.

Vielen Dank
mabue88
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Treiberinstallation unter Win 7 nicht zu knacken??
Frage von maken14Windows Installation14 Kommentare

Hallo, seid mein Sohn seinen Quadro mittels einer Assistenten SW konfigurieren möchte und dies leider nach Stunden langen Recherchen ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 7
Windows Update für Treiberinstallation fehlt
Frage von Squal10Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche einen speziellen PS Treiber von Microsoft den ich nur über Windows Update beziehen kann. Bei ...

Windows Tools
Automatische Erkennung von Hardware und Treiberinstallation
gelöst Frage von unixminWindows Tools10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Freeware mit der unbekannte Hardware erkannt wird und passende Treiber automatisch installiert werden. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 13 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 17 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...