thomasreischer

Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor?

Hallo zusammen,

ich habe ein Lenovo Yoga 500 ( https://www.amazon.de/gp/product/B00ZI46K5M/ref=oh_aui_detailpage_o01_s0 ... )

An diesen würde ich gerne einen externen 1440p 60hz Monitor anschließen. Jetzt ist die Frage: supportet mein Laptop diese Qualität überhaupt?

Im Laptop werkelt eine GTX 940m aber auch die Grafikeinheit vom Prozessor. Ich habe leider keine Ahnung welche Einheit der HDMI Port ansteuert bzw. welche Version dieser HDMI Port ist.

Hat da jemand von euch Ahnung?

LG!

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 29, 2016 updated at 18:24:25 (UTC)
Zitat von @thomasreischer:

An diesen würde ich gerne einen externen 1440p 60hz Monitor anschließen. Jetzt ist die Frage: supportet mein Laptop diese Qualität überhaupt?

Schließ ihn doch an und schau, ob er geht.

lks

PS. Laut datenblatt müßte es gehen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 29, 2016 at 18:19:35 (UTC)