Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unterstützung beim bau einer Farbmischanlage.

Frage Off Topic

Mitglied: kezhou

kezhou (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 20.11.2007, 3507 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

wir sind 2 Schüler des Berufskollegs der Informations- und Kommunikationstechnik.
Bis Weihnachten sollen wir eine Jahres-Projekt erarbeiten.

Wir haben uns überlegt, eine Farbmischanlage zu konstruieren.


Eine Idee unserer seits:

Die 3. Grundfarben ( Rot, Gelb, Blau ) befinden sich jeweils in einen Behälter. Durch drücken einer Taste öffnen die Ventile die dann die Menge durchlassen um die gewünschte Farbe zu erhalten.

Für die Programmierung wollen wir einen 'INFINEON SAB80C537' Controller nehmen, der in der Sprache C Programmiert wird.


z.B. Ich drücke auf "Orange": Die Mischanlage öffnet die Ventile der roten und der gelben Farbe und lässt sie in der Kombination durch, die zu der Farbe Orange führt.

Dies ist aber nur eine Idee. Wenn Ihr einen besseren Vorschlag habt, freuen wir uns darauf.

Hat von Euch vielleicht schon mal jemand soetwas in der Art gebastelt?!


Wir würden uns über jegliche Art von Feedback oder Ideen, Anregungen, Hilfen freuen.



MfG

Gino und Zolla
Mitglied: Mitchell
24.10.2007 um 01:04 Uhr
Hallo ihr zwei Schüler,

dieses Forum ist für Administratoren bzw. Personen gedacht, die PC-Probleme haben. Nicht aber, um Schülern ein Projekt vorzuschlagen.

Seid also nicht depremiert, wenn euer Beitrag in Bälde nicht mehr hier zu sehen sein wird. Auch wenn ihr ins Off Topic postet, so hat diese Frage nach einem Projektvorschlag doch nicht viel mit der Administration eines Computers zu tun.

Mfg

Mitchell
Moderator
Bitte warten ..
Mitglied: sixoffive
20.11.2007 um 10:08 Uhr
Du hast zwar recht das das hier nicht hingehört, ne Meinung dazu kann man aber schon abgeben, da es ja in gewisser Weise mit Computern zu tun hat.


Wenn ihr mit diesem Controller die Ventile genau steuern könnt und vorher viel ausprobiert habt wie lange welches Ventil offen sein muss um die entsprechende Farbe zu mischen, dürfte das schwierigste der Bau der Maschine sein.

Auf jeden Fall ein interressantes Projet. Wenn ihr damit fertig seit, stellt mal bitte irgendwo Fotos von dem Ding rein.

Viel Glück
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Banana Pi M2 Ultra: Bastelrechner bietet native SATA-Unterstützung

Link von runasservice zum Thema Hardware ...

Linux Desktop
Linux Desktop: Gnome 3.22 erweitert Flatpak-Unterstützung

Link von Frank zum Thema Linux Desktop ...

Server-Hardware
gelöst Unterstützung bei Serverauswahl für Büro 5 Arbeitsplätze (17)

Frage von FachfremderNutzer zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...