Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterstützung beim einrichten eines Heimneztwerks unter xp pro und vista

Frage Netzwerke

Mitglied: Drachenlord33

Drachenlord33 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2007, aktualisiert 06.04.2007, 3342 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ersteinmal möchte ich mich bedanken das es solche eine Plattform gibt wo man hilfe bei seinen täglichen Problemen mit den Heiligen Kisten bekommt.

zu meinem Problem.
Ich hatte ein kleines Heimnetzwerk mit zwei Rechnern, beide xP Pro(1 x PC, 1 x Notebook). Beide wurden verbunden mit einem D-Link 624i Router und haben den selben Drucker HPLaserJet 5L als Netzwerkdrucker benutzt. Nun hat mein altes Notebook das Zeitliche gesegnet und es musste ein neues her, gesagt getan. Nun hat mein neues Notebook Windows Vista Home Premium drauf und will partou das netzwerk nicht erkennen, stellt aber merkwürdiger Weise eine Internetverbindung über den W-Lan Router her ??

Ich möchte nun gerne das ich mit meinem Notebook auf meinen Server zugreifen kann und anders herum.

Habe versucht den Server mit der IP 192.168.0.88 anzupingen aber die Datenpakete gehen verloren
dern Router kann ich anpingen.

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


vielen Dank im voraus

gruß
Drachenlord
Mitglied: CLU
02.04.2007 um 13:25 Uhr
Hallo Drachenlord,

da mußt Du mal entsprechend Deine Vista-Firewall konfigurieren!

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> "Windows-firewall mit erweiterter Sicherheit"

Dann muss man unter “Eingehende Regeln“ die Regel “Datei- und Druckerfreigabe (Echoanforderung – ICMPv4 eingehend)“ aktivieren

Neustart

Dann sollte es Laufen!

Gruss Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Drachenlord33
02.04.2007 um 14:18 Uhr
Hallo Carsten,
danke für die schnelle Antwort, die Windows Firewall ist bei mir komplett deaktiviert.....
mitlerweile kann ich den Router und den Hauptrechner (Server) anpingen, leider wird mir der Rechner nicht unter Netzwerk angezeigt, genauso der Drucker obwohl eine Freigabe erfolgt ist.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Drachenlord33
06.04.2007 um 03:06 Uhr
Hallo,

um diesen Beitrag mal abzuschließen möchte ich miteilen das ich es doch noch hin bekommen habe.
Der Fehler steckt wie so oft im Detail, ich hab nicht darauf geachtet das beide Netzwerk Namen übereinstimmen

Ich weiß das ist ein Grundstein dafür das sich zwei PC´s finden, ich hätte penibel drauf achten müssen.

Ich möchte mich trotzdem nochmals für die schnelle Hilfe bedanken.


gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
gelöst Unterstützung bei Gehaltsverhandlungen (24)

Frage von 133566 zum Thema Weiterbildung ...

Linux
Archlinux plant die i686 (32Bit) Unterstützung einzustellen

Information von mrtux zum Thema Linux ...

Groupware
gelöst Intranetlösung mit Zimbra-Unterstützung (4)

Frage von 0gCidTbdWg zum Thema Groupware ...

Hosting & Housing
gelöst DDNS einrichten (3)

Frage von Static zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte