Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Unterstützung zu Exchange2007 Fragen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

01.09.2009, aktualisiert 14:15 Uhr, 2849 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich bin am migrieren von Exchange 2003 zu 2007...

ich benötige mal ein paar Antworten zu Exchange 2007,

Gibt es in Exchange 2007 noch die Öffentlichen Ordner???
Wie bringe ich die Öffentlichen Ordner von Exchange 2003 zu 2007???
Ich bin nicht so fit in Powershell...
Aber gerne bereit dazuzulernen..

Wenn ich mich an die Anleitung

http://www.faq-o-matic.net/2007/02/25/migration-von-exchange-2003-nach- ...

halte, würde ich die Öffentlichen Ordner löschen.
Gehe ich da richtig in der Annahme??

Aber ich möchte sie gerne behalten...

Siehe folgenden Originaltext.

Hier ist der original text:

Nach der Entfernung der Replikationseinträge auf dem Server müssen die Replikate der System Ordner verschoben werden. Dazu gibt es auf dem Exchange 2007 Server wieder ein Script. Dieses nennt sich MoveAllReplicas.ps1 welches im gleichen Pfad wie oben genannte Scripte befindet. Bei diesem Script müssen die Parameter -Server alterServer -NewServer neueServer angegeben werden.

Wenn ich das jetzt so lese, und mir die Grafik über dem Text auf der Webseite anschaue, habe ich ein Problem.
Gehe ich richtig in der Annahme das die Daten vom alten Server 2003 auf den neuen Server2007 geschoben werden???

Also wäre dann das Script MoveAllReplicas.ps1 -Server alter Exchange2003 -NewServer neuer Exchange 2007. Aber in der Anleitung steht es genau umgekehrt.

Hat von euch schon jemand diese Migration durchgeführt?? Dann wäre ich Dankbar für jede Hilfe..
Oder habe ich einfach nur einen Denkfehler???

Erreichbar per Skype unter Xm-bit
(Falls nötig)


mfg
Sascha
Mitglied: Stephan.Betken
02.09.2009 um 21:37 Uhr
Zitat von xm-bit:
Also wäre dann das Script MoveAllReplicas.ps1 -Server
alter Exchange2003 -NewServer neuer Exchange 2007
. Aber in der
Anleitung steht es genau umgekehrt.

Hallo Sascha,

nee, in der Anleitung steht es schon richtig drin (dafür ist es auf dem Screenshot falsch. )
Bevor du die Replikate verschiebst, sollten diese natürlich erst mal eingerichtet werden und nach Möglichkeit auch repliziert sein. Siehe Seite 11-13.
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
10.09.2009 um 16:45 Uhr
Hi Stevie-B,

danke schön für deine Antwort. Hab den alten Server auch schon runtergefahren, und die Dienste deaktiviert. Es läuft alles. Das gefällt mir auch ganz gut. Aber jetzt muss ich mich ein wenig um die Powershell kümmern, wenn ich den Exchange administrieren will.

Mir geht es in erster Linie um die Administration der Öffentlichen Ordner...

Das ist ja auch nicht ganz so leicht..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
gelöst Unterstützung bei Gehaltsverhandlungen (24)

Frage von 133566 zum Thema Weiterbildung ...

Groupware
gelöst Intranetlösung mit Zimbra-Unterstützung (4)

Frage von 0gCidTbdWg zum Thema Groupware ...

Linux
Archlinux plant die i686 (32Bit) Unterstützung einzustellen

Information von mrtux zum Thema Linux ...

Backup
Private Backup-Strategie, brauche eure Unterstützung (1)

Frage von gnjkl7 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Erneutes Starten eines Programmes mit Admin-Rechten

Tipp von Estefania zum Thema Windows 10 ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(3)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...