Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unterstützung bei SolidWorks Lizenz-Hickhack

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.08.2008, aktualisiert 17:52 Uhr, 6107 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi, ich habe nun bei uns in der Firma die Aufgaben bekommen für die alleinige Kontrolle von Solid Works zuständig zu sein. (Satzbau?? )

Zur Zeit ist es so, das wir Netzwerklizenzen von SolidWorks 2008 haben. Und noch 2 Einzelplatzlizenzen, die über einen Dongle laufen.
Nun habe ich gehört, das es auch noch Home-Versionen gibt, weil einige Konstrukteure von uns auch zu Hause arbeiten möchten.

Kann mich da einer von euch mal ein wenig aufklären, wie ich das mit den Lizenzen machen kann, bzw. was die ungefähren Preise für die einzelnen Lizenzen sind?

Wie macht ihr das bei euch in der Firma?? Bin für jeden Tipp dankbar.
Mitglied: wiesi200
22.08.2008 um 17:52 Uhr
Soweit ich das bei der Lizenzeumstellung gelesen habe braucht man keine Weitere Lizenz. Jeder Konstrukteur kann mit seiner Solidworkslizenz einmal auf seinem Arbeits PC und einmal auf seinem Privat PC installieren. Wie das genau mit einer Netzwerklizenz geht kann ich dir leider nicht sagen. Aber bei soetwas würd ich an deiner Stelle einfach bei eurem Systemhaus nachfrage. Die klären dich sicher vollständig auf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Linux
Archlinux plant die i686 (32Bit) Unterstützung einzustellen

Information von mrtux zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt?? (8)

Frage von Enivois zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...