as-n00

Unvollständiger mysql dump

Hallo,

ich versuche gerade eine Tabelle einer MariaDB zu dumpen:

mysqldump -u admin -p`cat /etc/psa/.psa.shadow` db1 --tables products --skip-add-locks > products.sql

Leider hat das dump dann nur ca. 200 Zeilen, in products stehen aber 180.000 Zeilen drin.

Ich wollte das ganze noch mit einer Abfrage verbinden, also:
mysqldump -u admin -p`cat /etc/psa/.psa.shadow` db1 --tables products --skip-add-locks --where="products_status=1" > products.sql

Aber es geht ja ohne schon nicht.
Was übersehe ich denn?

Mitglied: LordGurke
LordGurke 05.01.2017 um 14:14:58 Uhr
Die Anzahl der Zeilen in der Datei hat keinerlei Ausssge über die Anzahl der Datensätze, da sie standardmäßig in optimierte INSERTS auf wenigen Zeilen zusammengefasst werden.
Um sicherzugehen müsstest du die Tabellen in eine andere DB einspielen und die Checkaummen der Daten vergleichen.
Mitglied: michi1983
michi1983 05.01.2017 um 14:16:59 Uhr
Hallo,

naja.. was macht denn --skip-add-locks? Eventuell sind die restlichen Datensätze gelocked und werden deshalb nicht exportiert?

Kannst ja mal ein
SELECT * FROM products WHERE products_status=1;
als Gegenprobe eingeben.

Gruß
Mitglied: AS-N00
AS-N00 05.01.2017 um 15:53:50 Uhr
Es sind schon tatsächlich nur 200 Zeilen, also 200 Produkte, das hatte ich schon geprüft.
Mitglied: AS-N00
AS-N00 05.01.2017 um 15:55:19 Uhr
SELECT * FROM products WHERE products_status=1;
/* Betroffenen Zeilen: 0  Gefundene Zeilen: 158.336  Warnungen: 0  Dauer von 1 Abfrage: 0,094 sec. (+ 2,547 sec. network) */

ich habe jetzt mal --skip-add-locks durch --single-transaction ersetzt, gleiches Ergebnis.
Mitglied: AS-N00
AS-N00 05.01.2017 um 15:57:13 Uhr
Auch ein
mysqldump -u admin -p`cat /etc/psa/.psa.shadow` db1 --tables products > products.sql
bringt kein anderes Ergebnis.
Mitglied: LordGurke
LordGurke 05.01.2017 um 18:14:57 Uhr
Ist das eine InnoDB-Tabelle?
Falls ja, prüfe mal ob darin Fehler gefunden werden.
Mitglied: AS-N00
AS-N00 05.01.2017 um 19:01:56 Uhr
Ist InnoDB, aber keine Fehler, das hatte ich schon geschaut.