marhal

Unzugestellte E-Mail umleiten ?!

Hallo alle zusammen,

Ich habe eine Anforderung , das eine unzugestellte E-Mail weiter geleitet werden soll an eine bestimmte E-Mail Adresse. Kann mir da jemand weiter helfen. Wir haben Windows 2008 R2 Server mit Exchange 2010. Ich hoffe da hat jemand eine Idee. Ich habe schon gesucht und was über catchall gefunden. Aber irgendwie führe das nicht zur Lösung.

Gruß
Marhal

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 18, 2013 at 14:53:56 (UTC)
Hallo,

Zitat von @marhal:
das eine unzugestellte E-Mail weiter geleitet werden soll
Bitte erläutere uns doch was du damit aussagen willst. Eine nicht zugestellte E-Mail weiterleiten? Wie soll das gehen wenn diese nicht zugestellt wurde? Oder meinst du den "Nicht Zustellbarkeits Bericht" NDR genannt. Und, woran willst du deine Bedingung "nicht zugestellt" festmachen bzw. an welcher Stelle der Mailverarbeitung soll dies passieren?

Gruß,
Peter
Member: filippg
filippg Jun 18, 2013 at 23:33:07 (UTC)
Hallo,

Ich habe schon
gesucht und was über catchall gefunden. Aber irgendwie führe das nicht zur Lösung.
Peter hat schon geschrieben, dass aus deinem Beitrag nicht so ganz klar wird, was du eigentlich willst. Aber wenn deine Anforderung "Mails an einen nicht-existenten Empfänger sollen alle in einem "Sammelpostfach" landen", dann nennt sich die Lösung catchall. Dann solltest du dir näher überlegen warum/was daran nicht zur Lösung führte - "irgendwie" ist irgendwie etwas dürftig.

Gruß

Filipp
Member: marhal
marhal Jun 19, 2013 at 09:34:39 (UTC)
Danke für eure Antwort.

Ich habe noch mal nach Catchall gesucht und folgenden Arktikel gefunden.

http://www.msxfaq.de/tools/catchunknown2010.htm

Die Frage gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit mit Hausmitteln zu realisieren ? Muß dazu sagen es funktioniert wie da beschrieben echt gut.

gruß
Marco