Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unzustellbar bei BCC oder CC

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: edvjennes

edvjennes (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 13.02.2008, 4059 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben ein komisches Verhalten bei einem Kunden. Wir haben in Hause Exchange mit vorgeschalteten GFI-Spamfilter und Standleitungsbetrieb mit fester IP

Dieser Kunde schickt uns eine E-Mail an xy@domaene.de. Das Konto xy@domaene.de ist eindeutig im AD definiert und der entsprechende User bekommt auch E-Mails.

Schickt der Kunde an die Adresse eine E-Mail ohne das weitere Adressen in seinen BCC oder CC Feld kommt die Mail im Postfach an.

Fügt er noch weitere in CC oder BCC hinzu bekommt er von unseren Server eine Unzustellbarkeitsnachricht die da lautet....

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

xy@domaene.de am <Datum>
Das Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail Adresse und setzen Sie sich mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail Adresse herauszufinden.

< <Name des Kundenservers> #5.1.1 SMTP; 550 relay not permitted>


Wir haben eine Standleitung und bekommen die Mails direkt bei uns rein. Merkwürdig ist die Meldung das die Adresse nicht vorhanden sein soll. Ist das vieleicht ein Fehlverhalten seines Servers der uns dazu mißbraucht seine BCCs oder CCs zu verschicken und der Exchange das RELAY unterbindet?

Denn ansonsten klappen BCC und CC Mails an uns einwandfrei. Habe ich auch überprüft.

danke schon mal für die Antworten

EDVJENNES
Mitglied: 51705
13.02.2008 um 21:52 Uhr
Hallo edvjennes,

ist der GFI-Harvester aktiv (Ich frage, weil ich ein ähnliches Problem beobachte)?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: edvjennes
13.02.2008 um 23:18 Uhr
Hallo Steffen,

Ja der ist aktiv geschaltet. Unten die Anzahl der E-Mail Adressen steht auf 1. Meinst Du der Harvester von GFI hat damit was zu tun?

mfg
EDVJENNES
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - Nachricht an CC verzögert schicken (5)

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

Grafik
Adobe InDesign CC CPU Problem (4)

Frage von Gregor81 zum Thema Grafik ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...