Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unzustellbar bei BCC oder CC

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: edvjennes

edvjennes (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 13.02.2008, 4029 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben ein komisches Verhalten bei einem Kunden. Wir haben in Hause Exchange mit vorgeschalteten GFI-Spamfilter und Standleitungsbetrieb mit fester IP

Dieser Kunde schickt uns eine E-Mail an xy@domaene.de. Das Konto xy@domaene.de ist eindeutig im AD definiert und der entsprechende User bekommt auch E-Mails.

Schickt der Kunde an die Adresse eine E-Mail ohne das weitere Adressen in seinen BCC oder CC Feld kommt die Mail im Postfach an.

Fügt er noch weitere in CC oder BCC hinzu bekommt er von unseren Server eine Unzustellbarkeitsnachricht die da lautet....

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

xy@domaene.de am <Datum>
Das Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail Adresse und setzen Sie sich mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail Adresse herauszufinden.

< <Name des Kundenservers> #5.1.1 SMTP; 550 relay not permitted>


Wir haben eine Standleitung und bekommen die Mails direkt bei uns rein. Merkwürdig ist die Meldung das die Adresse nicht vorhanden sein soll. Ist das vieleicht ein Fehlverhalten seines Servers der uns dazu mißbraucht seine BCCs oder CCs zu verschicken und der Exchange das RELAY unterbindet?

Denn ansonsten klappen BCC und CC Mails an uns einwandfrei. Habe ich auch überprüft.

danke schon mal für die Antworten

EDVJENNES
Mitglied: 51705
13.02.2008 um 21:52 Uhr
Hallo edvjennes,

ist der GFI-Harvester aktiv (Ich frage, weil ich ein ähnliches Problem beobachte)?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: edvjennes
13.02.2008 um 23:18 Uhr
Hallo Steffen,

Ja der ist aktiv geschaltet. Unten die Anzahl der E-Mail Adressen steht auf 1. Meinst Du der Harvester von GFI hat damit was zu tun?

mfg
EDVJENNES
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
iOS
Adobe CC Indesign verliert Verknüpfungen (MAC) (3)

Frage von fabianb1995 zum Thema iOS ...

Lizenzierung
Lizenzen (GNU, CC,.) (3)

Frage von qwertyat zum Thema Lizenzierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...