Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unzustellbar Kopiervorgang Abgeschlossen am Datum um Uhrzeit

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: NiklasStrom

NiklasStrom (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011, aktualisiert 13:18 Uhr, 1902 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich mache Sicheung von unseren Daten im netz per Robocopy. Die Logs die erzeugt werden, lasse ich mir per Script zu kommen. Ich arbeite dabei mit BLAT.
Hier mal der Link zu Blat http://www.blat.net/194/

Nun ist es so das Robocopy einen Bericht geneiert hat der 68 MB groß ist und Exchange nur Dateinen mit Anhang versendet die max. 29 - 30 MB groß sind.

Meine Frage ist nun wo finde ich die Datei, weil Eychange in regelmäßigen Abständen probiert die Datei neu zu verschicken.

Hier liegt ein SBS2011 mit aktuellem Exchange drunter.
Kann mi da einer helfen?

Gruss Niklas
Mitglied: GuentherH
24.08.2011 um 13:46 Uhr
Hi.

a) Lasse dir von Robocopy nur die Zusammenfassung senden und nicht das gesamte LOGFile. Du kannst mir nicht erzählen, dass dieses File wirklich jemand überprüft
b) http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2008/10/28/how-do-i-change-messa ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: NiklasStrom
24.08.2011 um 14:22 Uhr
Hallo Günther,
im allgemeinen bekomme ich solche Files zu geschickt

ROBOCOPY :: Robust File Copy for Windows :: Version XP010
Started : Wed Aug 24 00:15:26 2011

Source : \\IP-ADRESS\PFAD\
Dest : \\IP-ADRESSE\PFAD\
Files : *.*
Options : *.* /NDL /NFL /S /E /COPY:DT /NP /R:0 /W:0

Total Copied Skipped Mismatch FAILED Extras
Dirs : 4 0 4 0 0 0
Files : 14 0 14 0 0 0
Bytes : 41.8 k 0 41.8 k 0 0 0
Times : 0:00:00 0:00:00 0:00:00 0:00:00

Ended : Wed Aug 24 00:15:26 2011

und genau das ist der Grund warum ich ja wissen will was ist da drin ?
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
24.08.2011 um 19:17 Uhr
moin,

dann Zippe oder Rar die Datei doch vor dem Versenden ein. Dann passt des auch mit der Anhangsgröße.

für Zip im Windows musst Du VBS nehmen.

(meine) Quelle:
Windows ZIP per Script

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: NiklasStrom
25.08.2011 um 14:35 Uhr
Ja das wäre mein nächster Schritt gewesen.
Nur muss ich jtzt erst mal die Datei finden die irgendwo in den Tiefendes Servers schlummert. Kann mir einer sagen wo Exchange diese Datei hinlegt ?

Mit freundlichen Grüßen Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
25.08.2011 um 21:46 Uhr
hmm versteh ich nicht ganz.
Nun ist es so das Robocopy einen Bericht generiert hat ...
wenn Robocopy diesen Bericht generiert hat, ist dieser doch an der Angegebenen Stelle wie es im Robocoby Befehl steht.
wo finde ich die Datei, weil Exchange in regelmäßigen Abständen probiert die Datei neu zu verschicken.
ich dachte Du nimmst BLAT zum Versenden

im Exchange kannst Du sicher einstellen in was für ein Verzeichnis Du die Anhänge Automatisch abspeichern lässt.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen (2)

Frage von Hakiegold zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Datum und Zeitfehler bei Update (3)

Frage von swisstom zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...