Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unzustellbar Kopiervorgang Abgeschlossen am Datum um Uhrzeit

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: NiklasStrom

NiklasStrom (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011, aktualisiert 13:18 Uhr, 1922 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich mache Sicheung von unseren Daten im netz per Robocopy. Die Logs die erzeugt werden, lasse ich mir per Script zu kommen. Ich arbeite dabei mit BLAT.
Hier mal der Link zu Blat http://www.blat.net/194/

Nun ist es so das Robocopy einen Bericht geneiert hat der 68 MB groß ist und Exchange nur Dateinen mit Anhang versendet die max. 29 - 30 MB groß sind.

Meine Frage ist nun wo finde ich die Datei, weil Eychange in regelmäßigen Abständen probiert die Datei neu zu verschicken.

Hier liegt ein SBS2011 mit aktuellem Exchange drunter.
Kann mi da einer helfen?

Gruss Niklas
Mitglied: GuentherH
24.08.2011 um 13:46 Uhr
Hi.

a) Lasse dir von Robocopy nur die Zusammenfassung senden und nicht das gesamte LOGFile. Du kannst mir nicht erzählen, dass dieses File wirklich jemand überprüft
b) http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2008/10/28/how-do-i-change-messa ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: NiklasStrom
24.08.2011 um 14:22 Uhr
Hallo Günther,
im allgemeinen bekomme ich solche Files zu geschickt

ROBOCOPY :: Robust File Copy for Windows :: Version XP010
Started : Wed Aug 24 00:15:26 2011

Source : \\IP-ADRESS\PFAD\
Dest : \\IP-ADRESSE\PFAD\
Files : *.*
Options : *.* /NDL /NFL /S /E /COPY:DT /NP /R:0 /W:0

Total Copied Skipped Mismatch FAILED Extras
Dirs : 4 0 4 0 0 0
Files : 14 0 14 0 0 0
Bytes : 41.8 k 0 41.8 k 0 0 0
Times : 0:00:00 0:00:00 0:00:00 0:00:00

Ended : Wed Aug 24 00:15:26 2011

und genau das ist der Grund warum ich ja wissen will was ist da drin ?
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
24.08.2011 um 19:17 Uhr
moin,

dann Zippe oder Rar die Datei doch vor dem Versenden ein. Dann passt des auch mit der Anhangsgröße.

für Zip im Windows musst Du VBS nehmen.

(meine) Quelle:
Windows ZIP per Script

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: NiklasStrom
25.08.2011 um 14:35 Uhr
Ja das wäre mein nächster Schritt gewesen.
Nur muss ich jtzt erst mal die Datei finden die irgendwo in den Tiefendes Servers schlummert. Kann mir einer sagen wo Exchange diese Datei hinlegt ?

Mfg Niklas
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
25.08.2011 um 21:46 Uhr
hmm versteh ich nicht ganz.
Nun ist es so das Robocopy einen Bericht generiert hat ...
wenn Robocopy diesen Bericht generiert hat, ist dieser doch an der Angegebenen Stelle wie es im Robocoby Befehl steht.
wo finde ich die Datei, weil Exchange in regelmäßigen Abständen probiert die Datei neu zu verschicken.
ich dachte Du nimmst BLAT zum Versenden

im Exchange kannst Du sicher einstellen in was für ein Verzeichnis Du die Anhänge Automatisch abspeichern lässt.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Datum und Uhrzeit als Vollbildanzeige
Frage von Fighter-01HTML7 Kommentare

Hallo an die Experten. Ich versuche eine Webseite zu erstellen, auf der das Datum und die Uhrzeit in Vollbild ...

Batch & Shell
In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen
gelöst Frage von HakiegoldBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem. Ich importiere aus dem Internet per Batch alle 2 Minuten eine html-Datei mit Kursdaten. ...

Windows Server
Kopiervorgänge überwachen
Frage von john-doeWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Kennt jemand eine Software die Kopiervorgänge überwachen kann und bei einer größeren Datenbewegung Alarm schlägt. Die Software ...

Batch & Shell
Windows 10 Batch für Datum und Uhrzeit setzen
gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell18 Kommentare

Hallo Zusammen, habe hier ein Laptop von Medion,, wo die Bios fest verlötet ist. Fragt mich bitte nicht was ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...