Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unzustellbarkeitsbereicht wegen fehlendem Benutzer

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Eisern

Eisern (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 14:35 Uhr, 1862 Aufrufe

Hallo,

ich haben folgendes Problem welches ich gern anders lösen würde.

Wir haben eine Domain bei Arcor, wo auch die Mailadressen eingerichtet werden.

Hierbei gibt es nun einen Benutzer welcher eine Mailadresse in der Domain bei Arcor bekommen hat, aber auf unserem SBS kein Benutzeraccount besitzt und sich hier auch nicht am Exchange oder SBS anmelden kann. (ist nicht hier im Unternehmen ansässig, daher die andere Lösung in welcher er einfach per POP seine Mails direkt bei Arcor abholt)

Nun ist es aber so das ich täglich ca. 3000 Mails/Spam für diesen Nutzer erhalte (komischerweise immer die gleichen 3-4). Allerdings nicht als Direktempfänger, sondern vom Systemadministrator an den Admin mit einem Unzustellbarkeitsbericht.

Kann ich das irgendwie umgehen?

Nachricht:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Make your rod amazingly huge
Gesendet am: 29.07.2009 14:16

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

Nutzer1@unseredomainde am 29.07.2009 14:16
Das Format dieser E-Mail-Adresse ist falsch. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, schlagen Sie den Empfänger im Adressbuch nach, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<1-server.DOMAIN.local #5.1.3>


Da es immer nur die 3 oder 4 gleichen Spammails sind, dachte ich ja erst das die Dinger in der Wiederholung feststecken. Die Warteschlange ist allerdings leer.

Ist es generell zu empfehlen den Nutzer bei uns anzulegen sodass dieser dann seine Mails per Outlook (nicht OWA) bei uns abholt?

Vielen Dank für die Unterstützung und

mfG aus Berlin, Tom
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Fehlende Treiber!
gelöst Frage von Hendrik2586Server-Hardware11 Kommentare

Frohes Neues wünsche ich euch allen! Mein Serverumzug hat super geklappt und ich bin gerade dabei den alten ein ...

Router & Routing
Fehlende Redundanz
gelöst Frage von aguilaRouter & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Standort, der über eine VPN Verbindung an die Zentrale angebunden ist. Das VPN zwischen ...

Windows Netzwerk
Fehlendes Netzwerkprotokoll
Frage von ThorgeonWindows Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin, Folgendes Problem ich will meine Playstation 4 mittels Rechner über nen Surfstick laufen lassen, so weit so ...

Outlook & Mail
Outlook - Benutzer kann trotz fehlender Rechte Termine direkt im Raumkalender eintragen
Frage von Noob80Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo! Wir haben verschiedene Meetingräume und zur Buchung benutzen die Kollegen Outlook 2010 oder 2013. Exchange Server ist 2013. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...