Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unzustellbarkeitsbereicht wegen fehlendem Benutzer

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Eisern

Eisern (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 14:35 Uhr, 1839 Aufrufe

Hallo,

ich haben folgendes Problem welches ich gern anders lösen würde.

Wir haben eine Domain bei Arcor, wo auch die Mailadressen eingerichtet werden.

Hierbei gibt es nun einen Benutzer welcher eine Mailadresse in der Domain bei Arcor bekommen hat, aber auf unserem SBS kein Benutzeraccount besitzt und sich hier auch nicht am Exchange oder SBS anmelden kann. (ist nicht hier im Unternehmen ansässig, daher die andere Lösung in welcher er einfach per POP seine Mails direkt bei Arcor abholt)

Nun ist es aber so das ich täglich ca. 3000 Mails/Spam für diesen Nutzer erhalte (komischerweise immer die gleichen 3-4). Allerdings nicht als Direktempfänger, sondern vom Systemadministrator an den Admin mit einem Unzustellbarkeitsbericht.

Kann ich das irgendwie umgehen?

Nachricht:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Make your rod amazingly huge
Gesendet am: 29.07.2009 14:16

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

Nutzer1@unseredomainde am 29.07.2009 14:16
Das Format dieser E-Mail-Adresse ist falsch. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, schlagen Sie den Empfänger im Adressbuch nach, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<1-server.DOMAIN.local #5.1.3>


Da es immer nur die 3 oder 4 gleichen Spammails sind, dachte ich ja erst das die Dinger in der Wiederholung feststecken. Die Warteschlange ist allerdings leer.

Ist es generell zu empfehlen den Nutzer bei uns anzulegen sodass dieser dann seine Mails per Outlook (nicht OWA) bei uns abholt?

Vielen Dank für die Unterstützung und

mfG aus Berlin, Tom
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...