scanco

Unzustellbarkeitsbericht gehen immer an eine bestimmte Emailadresse

Forum verzweifelt durchsucht - Google verzweifelt durchsucht....

Hallo,

wir haben ein Problem bei einem Exchange-Server:

User a@email.de schickt eine Nachricht an eine unbekannte Adresse.
Die Email kommt zurück - jedoch nicht an a@email.de sondern an b@email.de

Ein User z@email.de schickt auch eine Nachricht an einen unbekannten Empfänger (unzustellbar) - Email kommt zurück - allerdings auch auf b@email.de

So gehen alle unzustellbaren Emails an b@email.de

Member: ollembyssan
ollembyssan Dec 07, 2010 at 18:38:31 (UTC)
Hallo,

hast du einen a-, b-, oder c-, Exchange Server im Einsatz?
Spaß beiseite, welche Exchange Version nutzt du, denn diese Informationen und weitere fehlen in deiner Frage.

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Dec 07, 2010 at 22:06:06 (UTC)
Moin Moin,

keine Ahnung wonach du gesucht hast, aber "Postmaster" sollte in deinen Suchbegriffen vorkommen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: clausc
clausc Dec 08, 2010 at 12:39:56 (UTC)
Und noch eine Frage: Kommen die Emails über einen POP-Konnektor rein?