Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unzustellbarkeitsberichte (NDR) bei Exchange 2000 abschalten

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stanley0815

stanley0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2008, aktualisiert 20.05.2008, 4999 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo!

Wie der Titel es schon verrät, würde ich gerne wissen wie man diese Unzustellbarkeitsberichte auf dem Exchange 2000 Server abschalten kann. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank

mfg
Mitglied: 51705
16.05.2008 um 19:07 Uhr
Hallo stanley,

Exchange System Manager
-> Globale Einstellungen
-> Internet-Nachrichtenformate
-> Standard
-> Eigenschaften\Erweitert
-> Unzustellbarkeitsberichte zulassen

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: stanley0815
19.05.2008 um 08:40 Uhr
Vielen Dank Steffen. Hat super funktioniert.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: stanley0815
19.05.2008 um 09:51 Uhr
Komisch. Hab jetzt mal versucht diese NDR's zu deaktivieren. Bekomme sie aber trotzdem noch. Kannst du mir viel. erklären warum das so ist?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.05.2008 um 13:33 Uhr
Hallo,

du kannst so nur das Erstellen von NDRs auf deinem System unterbinden (macht Sinn, wenn mit POP-Connectoren gearbeitet wird), nicht jedoch den Empfang von NDRs anderer Systeme.

Vielleicht kannst du etwas genauer schildern, was du erreichen willst.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: stanley0815
19.05.2008 um 13:39 Uhr
Die NDR's kommen leider noch von meinem System.
Es kommen eben immer diese Mails:

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

laschinsky@blablabla.com am 14.05.2008 11:34
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<Exchange Server#5.1.1>


Ich versteh das nicht. Wenn ich die NDR's doch schon unterbunden habe.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.05.2008 um 16:39 Uhr
Die NDR's kommen leider noch von meinem
System.
Es kommen eben immer diese Mails:

Folgende(r) Empfänger kann/können
nicht erreicht werden:

laschinsky@blablabla.com am 14.05.2008
11:34
Das E-Mail-Konto ist in der
Organisation, an die diese Nachricht gesendet
wurde, nicht vorhanden. Überprüfen
Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich
direkt mit dem Empfänger in Verbindung,
um die richtige E-Mail-Adresse
herauszufinden.
<Exchange Server#5.1.1>

Ist deine Domain mit 'blablabla.com' gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: stanley0815
19.05.2008 um 16:41 Uhr
Ja genau. Sorry, hatte vergessen dies dazu zu schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.05.2008 um 16:49 Uhr
Ist 'laschinsky' ein existierender User?
Bitte warten ..
Mitglied: stanley0815
19.05.2008 um 16:51 Uhr
Nein ist er nicht. Ich dachte das wäre klar. Sorry. Also dürfte es nahe liegen, dass auch wenn man die NDR's abstellt, sie trotzdem kommen wenn ein User nicht existiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.05.2008 um 16:53 Uhr
Nein, das sollte eben nicht sein. Versuchst du die Adresse intern oder extern zu erreichen?
Bitte warten ..
Mitglied: stanley0815
19.05.2008 um 17:00 Uhr
Die Mail kommt von außen. Ich bekomme dauernd die NDR's, welche ich eigentlich abgestellt habe. Irgendwelche Spammails dürften anscheinend an irgendeine Adresse im @blablabla.com bereich verschickt werden, egal ob diese Adressen nun existieren oder nicht.
ich versteht das einfach nicht. Bei unserem AntiSpam Programm (GFI Mail Essentials) ist jedenfalls auch nichts dergleichen eingetragen, dass NDR's versendet werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.05.2008 um 17:07 Uhr
Ich habe keine 2000er Exchange mehr im Einsatz, so das ich hier nicht mehr nachsehen, und (vorerst) keine weitere Idee liefern kann. Vielleicht hilft eine Suche auf 'www.msxfaq.de'.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: stanley0815
19.05.2008 um 17:10 Uhr
Hab ich schon alles durchsucht, aber viel. hab ich was übersehen. Ich werd mal weiter googlen.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.05.2008 um 17:13 Uhr
Hast du vielleicht mehr als diesen 'Standard'-Eintrag in den Internet-Nachrichtenformaten?
Bitte warten ..
Mitglied: stanley0815
20.05.2008 um 08:03 Uhr
Nein, da ist nur der Standard-Eintrag vorhanden. Echt komisch das ganze.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Ooutlook - zwischenspeichern öffentlicher IMAP Vorlagen abschalten (3)

Frage von Apophis zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Notepad++ Plugin Manager automatisiert abschalten (per Batch?) (3)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Printserver abschalten - Verbindungen prüfen (4)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (19)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (14)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...