-patrick-

Wo kann ich die Unzustellbarkeitsberichte von unserem Exchangeserver lesen?

Hallo,

da ich mich noch nicht so gut mit Exchangeservern auskenne, komme ich direkt zu einem kleinen Problem.

Kurze Info:
Wir haben in unserem Exchange eine Weiterleitung auf einen anderen Exchangesrver. Da kommt es ziemlich häufig zu Problemen. Dem ganzen will ich auf den Grund gehen.

Nun zum Problem:
Wie ihr auf dem Bild seht, steht ganz unten in der letzten Meldung "Unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt". Bei google finde ich nur Anleitungen, wie ich diese Berichte verschicke. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Ich möchte diesen Bericht gerne nachträglich lesen.

Für euch bestimmt eine Kleinigkeit, aber mir wäre damit sehr geholfen.

Danke schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

NACHTRAG:

Es handelt sich um einen Exchange 2003 version 6.5 mit Windows Server 2003

Member: goscho
goscho May 11, 2011 at 18:42:28 (UTC)
Hi Patrick,
NDRs werden vom Exchange an den Versender der Mail geschickt.
Ich wüsste jetzt nicht, wie du am Exchange selbst diese Nachricht lesen willst.
Du kannst aber über OWA diese Nachrichten lesen, so du dich als der Absender am Exchange anmeldest.

Wenn es dir um den Nachrichtenverlauf geht, dann kannst du das im ESM unter Extras -> Nachrichtenstatus machen. Dort sind aber keine Nachrichtentexte lesbar, nur den Betreff, von wem, an wen und ob zugestellt.
Member: filippg
filippg May 11, 2011 at 22:17:53 (UTC)
Hallo,

ich sehe gar kein Bild.
Aber goscho hat schon recht: die NDRs gehen an den Absender der Mail, die kannst du gar nicht lesen.

Gruß

Filipp
Member: -Patrick-
-Patrick- May 12, 2011 at 10:20:15 (UTC)
oh.. das mit dem bild hat nicht geklappt.

hier ist es.
91c152dcf6972d2675738f2cfcf11e05

also werden diese berichte nur verschickt.