Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo kann ich die Unzustellbarkeitsberichte von unserem Exchangeserver lesen?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: -Patrick-

-Patrick- (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2011, aktualisiert 11:49 Uhr, 1838 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

da ich mich noch nicht so gut mit Exchangeservern auskenne, komme ich direkt zu einem kleinen Problem.

Kurze Info:
Wir haben in unserem Exchange eine Weiterleitung auf einen anderen Exchangesrver. Da kommt es ziemlich häufig zu Problemen. Dem ganzen will ich auf den Grund gehen.

Nun zum Problem:
Wie ihr auf dem Bild seht, steht ganz unten in der letzten Meldung "Unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt". Bei google finde ich nur Anleitungen, wie ich diese Berichte verschicke. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Ich möchte diesen Bericht gerne nachträglich lesen.

Für euch bestimmt eine Kleinigkeit, aber mir wäre damit sehr geholfen.

Danke schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick

NACHTRAG:

Es handelt sich um einen Exchange 2003 version 6.5 mit Windows Server 2003
Mitglied: goscho
11.05.2011 um 20:42 Uhr
Hi Patrick,
NDRs werden vom Exchange an den Versender der Mail geschickt.
Ich wüsste jetzt nicht, wie du am Exchange selbst diese Nachricht lesen willst.
Du kannst aber über OWA diese Nachrichten lesen, so du dich als der Absender am Exchange anmeldest.

Wenn es dir um den Nachrichtenverlauf geht, dann kannst du das im ESM unter Extras -> Nachrichtenstatus machen. Dort sind aber keine Nachrichtentexte lesbar, nur den Betreff, von wem, an wen und ob zugestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
12.05.2011 um 00:17 Uhr
Hallo,

ich sehe gar kein Bild.
Aber goscho hat schon recht: die NDRs gehen an den Absender der Mail, die kannst du gar nicht lesen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: -Patrick-
12.05.2011 um 12:20 Uhr
oh.. das mit dem bild hat nicht geklappt.

hier ist es.
91c152dcf6972d2675738f2cfcf11e05 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

also werden diese berichte nur verschickt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchangeserver 2016 - Konfiguration DNS (6)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst PDF nur zum lesen zur Verfügung stellen (15)

Frage von Sylvia zum Thema Windows Netzwerk ...

Linux Netzwerk
Dovecot Nutzerverzeichnis lesen?! (4)

Frage von dertuto zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...