Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Unzustellbarkeitsnachricht wird vom Spam-Filter geblockt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Fabienne11

Fabienne11 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2010 um 11:13 Uhr, 2071 Aufrufe

Hallo

Wir haben hier ein Problem, wofür ich leider nach langem Suchen im Internet noch keine Lösung gefunden habe...
Wir haben eine Beschränkung für empfangene Nachrichten von 10 MB. Wenn uns nun jemand eine Mail sendet, die grösser als 10 MB ist, wird automatisch vom Exchange eine Unzustellbarkeitsnachricht an den Absender erstellt. Soweit so gut...
Nun wird diese Unzustellbarkeitsnachricht jedoch von unserem Spam-Filter (Blackspider, Websense) geblockt und der Absender hat keine Ahnung, dass seine Mail nicht bei uns angekommen ist.
Der Support von Websense sagte, dies liegt daran, dass unser Exchange-Server den Nachrichtenkopf der Original-Nachricht nicht zurückgibt, und somit denkt der Spam-Filter, die Mail sei eine Fälschung und blockt sie. Websense kann dafür leider keine Ausnahme erstellen.

Gibt es nun eine Möglichkeit, auf dem Exchange-Server diese Einstellung vorzunehmen, damit er den Nachrichtenkopf von der Original-Nachricht auch wieder zurückgibt?

Unser System: Windows Server 2003, Exchange 2003

Vielen Dank im Voraus.

Grüsse
Fabienne
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
UDP 4500 von ISP für eine einzige Adresse geblockt? (6)

Frage von MaHeula zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst LANCOM RIP Filter (4)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
Problem mit Spam-Mail (6)

Frage von huberd zum Thema E-Mail ...

Firewall
Konzept für Sicherheit und gegen SPAM, Viren etc. muss her (6)

Frage von typischAndy zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...