Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Up0-S0-Converter - Grundsätzliche Frage

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: 45181

45181 (Level 1)

07.12.2010 um 15:42 Uhr, 7885 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte an einer elmeg-ICT-TK-Anlage mit Up0-Anschlüssen gerne ein S0-ISDN-Telefon anschließen.
Da elmeg keine Adapter mehr anbietet suche ich nach Alternativen.

Im Netz habe ich als Alternative bereits den Up0-S0-Adapter von Auerswald gefunden.
Bei dem allseits bekannten Internet-Auktionhaus werden jedoch auch zum Beispiel gebrauchte PNTs und PNT/Es von Siemens angeboten, die jeweils 1 Up0 und 2 S0 Anschlüsse haben und günstiger als das Teil von Auerswald sind.
Kann ich diese PNT(/E)s auch verwernden?
Oder hat jemand noch andere günstige Alternativen?
Vielen Dank für Eure Antworten schon im Voraus.
Mit besten adventlichen Grüßen
Hans
Mitglied: Pjordorf
07.12.2010 um 20:08 Uhr
Hallo,

Zitat von 45181:
Im Netz habe ich als Alternative bereits den Up0-S0-Adapter von Auerswald gefunden.
Kann gehen

Kann ich diese PNT(/E)s auch verwernden?
Kann gehen

Elmeg Up0 Module 4-fach und 8-fach sind nach wie vor zu beziehen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 45181
08.12.2010 um 02:02 Uhr
Hallo Peter,
mein Problem ist, daß ich 6 ungenutzte Up0-Ports in der ICT880xt brachliegen habe und diese gerne mit S0-Geräten ie zum beispiel Fritz-Card etc. nutzen möchte.
Dein letzter Vorschlag geht genau in die umgekehrte Richtung. Up0-ISDN-Karten für den PC habe ich noch keine gefunden!
Mit freundlichen Grüßen
Hans
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.12.2010 um 11:18 Uhr
Hallo Hans,

Zitat von 45181:
Dein letzter Vorschlag geht genau in die umgekehrte Richtung. Up0-ISDN-Karten für den PC habe ich noch keine gefunden!
Sorry. Der Converter Up0 nach S0 von Auerswald geht aber. PC Karten mit Up0 Schnittstelle gibt es nicht.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Oldring
09.12.2010 um 11:06 Uhr
Hallo,
die PNT/E von Siemens kanst du nicht verwenden.
Ich bezweifele das die Auerswald UP0-S0 funktionieren.
Normalerweise verwendet jeder Hersteller auf den UP0 Schnittstellen sein eigenes Protokoll.
Das bedeutet das an einer Telefonanlage eines Herstellers auch nur die Systemtelefone und Adapter des gleichen Herstellers funktionieren.
Ausnahme: Genormte Schnittstellen wie S0, PMX...,
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

Windows Netzwerk
gelöst Frage zu den Netzwerkfreigaben mit Bild (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...