prandiii90

UPC Domain Daten für Server

Nun da ich gerne im Internet bin, meinen eigenen Server habe und auch ein Netzwerk einrichten will, hab ich jetzt lauter CNAME un A Einträge Daten von UPC bekommen.

Wie im Vorwort bereits erwähnt, besitze ich nun lauter Daten die ich nicht wirklich zuordnen kann.
Auf dem Webspace von UPC gibt es keine PHP Unterstützung und ich brauche diese um meine Site
ansehen zu können.

Nun ich habe "MX Einträge" welcher meines Wissens nach für die Mail Einstellung ist. Außerdem gehören diese Dinge was ich weiß in die DNS integriert.
Nun wollte ich fragen, welche gehören wie und wo.

Es sind 8 A/CNAME Einträge und 1 MX Eintrag welchen soll ich wie einrichten.

Bei jedem steht entweder eine IP-Adresse oder eine www.michaelmoik.at

Die Einträge beginnen mit

1. ftp.
2. www.
3. mssql.
4. mysql.
5. admin.
6. mysqladmin.
7. mail.
8. smtp.

Der MX Eintrag beginnt mit "mx."

Bitte um Hilfe.

MfG Michael

Member: kristov
kristov Nov 28, 2010 at 13:31:32 (UTC)
Hallo, Michael.

Du hast zwei Fragen gestellt:
Ich kann hier zwei Fragen herauslesen:
  1. Wie bekomme ich von UPC PHP
  2. Wo lass ich die ganzen DNS-Einträge hinzeigen

Zum ersten Teil:
Du schreibst nicht, welches Produkt Du bei UPC erworben hast und ich kann nicht hellsehen. Wenn das von Dir gekaufte Produkt PHP unterstützt, es aber nicht funktioniert und Du nicht weißt warum, frag bei UPC nach.

Zum zweiten Teil:
Bitte lies Dir die Grundlagen auf wikipedia durch, zb Domain und DNS, Punkt 3, Aufbau d erDNS-Datenbank. Wenn dann noch was unklar sein sollte, frag gezielt, was Du nicht verstanden hast.

kristov
Member: prandiii90
prandiii90 Nov 28, 2010 at 20:05:05 (UTC)
Also ich habe auch zwei Fragen.

Ich hatte vor mir einen Server zuzulegen. Den habe ich. Dann eine Internet Anbindung mit den Daten, die ich in meinem Server eingeben muss um mit meinen Server online gehen zu können.

Nun habe ich einen Haufen Daten und weiß nicht wohin damit bzw. was was ist ist ftp.michaelmoik.at ein CNAME oder ein A record.

Mein zweiter Wille ist, da meine Homepage auf php aufgebaut ist und laut UPC keine php-Unterstützung installiert ist, dass ich durch das online gehen mit
meinem eigenen Server, meine Homepage auch anzeigen bzw. jeder lesen/sehen kann.

Das war das eine. Was deine Antwort angeht: Ich will nicht wissen, was wikipedia sagt, was was ist, sondern ich muss wissen, was wohin gehört und für was ist.
Nun ich habe von UPC das Vollpaket "SuperFit" mit Zusatzoption "Webhosting & Domains" ... daher auch die ganzen Vorgaben.

Was alles bei "SuperFit" dabei ist kannst du hier nachlesen: UPC Priduktpakete

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Member: kristov
kristov Nov 28, 2010 at 20:48:14 (UTC)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, daher fasse ich das mal so zusammen, wie ich es verstanden habe, bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

  1. Du "hast" einen Server. Der Server steht bei UPC, sonst könnten sie Dir nicht sagen können, daß dort keine php-Unterstützung installiert ist. Dort wo www.michaelmoik.at momentan liegt, ist das "Dein" Server? (Wenn ja, es ist ein Windowsserver). Leider finde ich auf UPC keine Angaben dazu, was die Zusatzoption "Webhosting & Domains" beinhaltet. Gibt's da irgendwo eine Beschreibung dazu? Webhosting bedeutet im allgemeinen nur, daß Du Speicherplatz zur Verfügung gestellt bekommst und verschiedene Dienste bereitstellen kannst (zB www, ftp,...). Du kannst (normalerweise) nicht über den Server selbst verfügen, da Du den in der Regel mit anderen Benutzern teilst. Wenn also auf dem Server kein php installiert ist, kannst Du es auch nicht nachinstallieren. Da wäre ein LAMP-Server anstatt eines Windowsservers für Dich geeignet gewesen.
  2. Du willst nicht wissen, was wikipedia sagt, was schade ist, denn dann wüßtest Du, was es mit den DNS-Records etc. auf sich hat. Natürlich könnte ich versuchen, es Dir mit einfachen Worten zu erklären, jedoch glaube ich nicht, daß mir das gelingen würde. Nur soviel: ftp.michaelmoik.at ist in Deinem Fall ein A-Record, hätte aber auch als CNAME für www.michaelmoik.at angelegt werden können, da die IP-Adresse dafür dieselbe ist. (Das ist Fakt und keine Frage meinerseits.)
  3. Zu guter letzt: Du brauchst erstmal gar nichts einrichten, das hat UPC bereits auf den Nameservern von UPC für Dich getan. Du brauchst erst dann die DNS-Einträge ändern (sofern es von UPC erlaubt ist), wenn Du weißt, daß Du das tun mußt (und das weißt Du erst, wenn Du weißt, warum Du das tun mußt).

kristov
Member: prandiii90
prandiii90 Nov 28, 2010 at 21:00:23 (UTC)
Zitat von @kristov:
3. Zu guter letzt: Du brauchst erstmal gar nichts einrichten, das hat UPC bereits auf den Nameservern von UPC für Dich getan.
Du brauchst erst dann die DNS-Einträge ändern (sofern es von UPC erlaubt ist), wenn Du weißt, daß Du das tun
mußt (und das weißt Du erst, wenn Du weißt, warum Du das tun mußt).

Ich kann die Einträge ändern...dazu hab ich Zugriff bei der Einstellungsseite von UPC...
Dies kann ich unter der DNS Verwaltung
Member: prandiii90
prandiii90 Dec 05, 2010 at 17:43:11 (UTC)
So nun weiter.

Ich habe meinen Server neu installiert und diesen der Domäne "michaelmoik.at" hinzugefügt.
Danach habe ich bei meinen UPC Einstellungen die IP Adressen von "www.michaelmoik.at"
und "ftp.michaelmoik.at" auf meine IP Adresse die ich als feste IP vom Modem bekomme eingestellt.

Außerdem habe ich bei den DNS Einstellungen statt "mmxs.michaelmoik.at." den Namen "www.michaelmoik.at." gändert.
Ob jetzt A oder CNAME egal, war ja drinne. Nun will ich auf die Homepage via Internet zugreifen und erhalte immer folgende
Fehlermeldungen:

Bei http://michaelmoik.at kommt immer "Bad Request (Invalid Hostname)"
bei http://www.michaelmoik.at kommt das Selbe "Bad Request (Invalid Hostname)"

Wieso, warum? Muss ich noch etwas umstellen?

Ich habe auch zwei Netzwerkkarten drinnen und bekomme auf meinen PC's Problemlos die IP Adressen. Außerdem will ich Exchange empfangen,
aber wenn das nicht funktioniert ....

Achja, die Homepage ist die einzige die drinnen steht und ist konfiguriert mit der festen IP Adresse.

Mit freundlichen Grüßen
Michael