birdyb

UPD UVHD-template anpassen, aber wie?

Hallo ITler,

ich möchte für unseren Terminalserver die Benutzerdatenträger von Windows Server 2012 nutzen. Es wird ja in einigen Anleitungen beschrieben, dass für jeden neuen Benutzer eine Kopie des UVHD-templates erstellt wird. Jetzt habe ich versucht, einfach ein konfiguriertes Abbild auf die UVHD-template-Datei zu kopieren, dann erhalten neue Benutzer allerdings nur ein temporäres Profil (ohne die Einstellungen)
Jetzt meine Frage: Wie kriege ich das hin?

Danke für eure Hilfe!

Berthold

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 21, 2013, updated at Jun 23, 2013 at 05:06:05 (UTC)
Hallo,

Zitat von @BirdyB:
Jetzt meine Frage: Wie kriege ich das hin?
Magst du hier nicht weitermachen oder warum der neue Thread zum alten ungelösten Problem?

Gruß,
Peter
Member: BirdyB
BirdyB Jun 21, 2013 at 18:54:55 (UTC)
Hallo Peter,

Erstens glaubte ich, dass meine erste Fragestellung nicht wirklich zielführend war und es außerdem nach meinem Test nicht funktioniert hat.
Zweitens dachte ich, dass der erste Thread, neben der ungünstigen Fragestellung auf Grund seines Alters mittlerweile nicht mehr aktuell sei und hoffte vielleicht doch noch einen Lösungsansatz zu erhalten, da ich trotz intensiver Recherche keinen passenden Beitrag finden konnte...
Ich bitte um Entschuldigung, falls diese Überlegungen falsch oder unpassend gewesen sein sollten.

Beste Grüße