Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Update 2008er Server nicht mehr aus dem Web erichbar.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PL-E-S

PL-E-S (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010 um 14:24 Uhr, 3435 Aufrufe, 8 Kommentare

Mein 2008er Server ist immer nach den Windowsupdates nicht mehr aus dem Web erreichbar.
Weder die interne "Seite" noch per Remote o.ä.

Hallo Ihr,

immer wenn ein Windows Update raus kommt, ist mein Server nicht mehr von ausserhalb erreichbar (Remote im Firmennetzwerk ist noch möglich).
Nun stellt sich die Frage, woran das liegt, habe ich ein "Häkchen" irgendwo vergessen - o.ä. ?!?

Hat einer das selbe Problem ?

Ich weiss einfach nicht woran das liegt.

Z.Zt. ist der Server von ausserhalb garnichtmehr erreichbar.

Kurze Info noch: Anpingen lässt er sich - DSL Router ist auch richtig eingestellt.
Mitglied: 1983Hitcher
16.08.2010 um 14:36 Uhr
Ist der Server während des Updates nicht erreichbar und/oder danach?

Neustarten??

Vielleicht haben sich durchs update auch irgendwelche Ports am Server geschlossen also vielleicht mal ein Portscan machen?

Viel Glück

Hitcher
Bitte warten ..
Mitglied: PL-E-S
16.08.2010 um 14:38 Uhr
Ich hab die Updates bisher nur aus dem LAN gemacht - noch nie von extern.

Neustart hilft leider nichts.

Das mit dem Portscan werde ich mal versuchen.

Dankeschön schonmal für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: PL-E-S
16.08.2010 um 15:21 Uhr
So, hier mal das Portscan Ergebnis:

http://www.img-teufel.de/uploads/ports06d14546png.png
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.08.2010 um 16:59 Uhr
Hallo PL-E-S,

Zitat von PL-E-S:
immer wenn ein Windows Update raus kommt, ist mein Server nicht mehr von ausserhalb erreichbar (Remote im Firmennetzwerk ist noch
möglich).
Während des Updates?
Nach den Updates?

Nach dem neustart welcher Automatisch ausgeführt wird? Ändern in Updates herunterladen, aber nicht Installieren. Das machst du manuell.

Nach dem neustart welcher von dir ausgeführt wird?

Z.Zt. ist der Server von ausserhalb garnichtmehr erreichbar.
Was meinst du mit "von ausserhalb erreichbar"? VPN, Remote Deskop, Remote web Workplace, Exchange, HTTPS, HTTP, FTP oder was?

Kurze Info noch: Anpingen lässt er sich - DSL Router ist auch richtig eingestellt.
Das glaube ich kaum das du deinen Server so anpingen kannst. Dazu müsste dein Server DIREKT mit dem Internet per Modem verbunden sein oder du leitest die ICMP an deinen Server weiter (wer tut so etwas).
Du pingst immer nur deinen Router/DSL Router/Modem oder sonstwas an, welches die Externe IP zugeteilt bekommen hat.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.08.2010 um 16:59 Uhr
Hi,

Zitat von 1983Hitcher:
Vielleicht haben sich durchs update auch irgendwelche Ports am Server geschlossen also vielleicht mal ein Portscan machen?
Welches Update sollte das wohl machen? kennst du eins?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.08.2010 um 17:02 Uhr
Hallo,

Zitat von PL-E-S:
So, hier mal das Portscan Ergebnis:
http://www.img-teufel.de/uploads/ports06d14546png.png
Dir ist bewusst und bekannt das dein Server so für jeden in dieser Welt Offen ist? RDP Port 3389 direkt weitergeleitet - NoGo. Shared Network FolderPort 139 und 445 - NoGo.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: kaiszy28
16.08.2010 um 17:45 Uhr
Hi!

Du schreibst "immer wenn Du Updates machst" kommt es zu dem Problem. Du scheinst also schon desöfteren Updates gemacht zu haben und danach konntest Du den Webserver (IIS?) nicht mehr erreiche.

Was hast Du sonst immer nach den Updates gemacht um das Problem zu lösen ?

CU,
Kai.

PS: Laut Deinem Portscan ist da ja eine ganze Menge offen...
Bitte warten ..
Mitglied: PL-E-S
16.08.2010 um 20:50 Uhr
Ich habe nach den Updates immer in der Windowsfirewall die Ports neu "geöffnet".

Mehr nicht.

Nur diesmal gehts aber iwie nichtmehr ... also das öffnen generell schon ^^ nur ändert es eben nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS von Server 2008 R2: Abgelehnte Updates löschen? (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 lädt keine Updates (4)

Frage von AVG123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008R2 startet trotz GPO nach Update neu (3)

Frage von Thor01 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...