Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Update 2008er Server nicht mehr aus dem Web erichbar.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PL-E-S

PL-E-S (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2010 um 14:24 Uhr, 3441 Aufrufe, 8 Kommentare

Mein 2008er Server ist immer nach den Windowsupdates nicht mehr aus dem Web erreichbar.
Weder die interne "Seite" noch per Remote o.ä.

Hallo Ihr,

immer wenn ein Windows Update raus kommt, ist mein Server nicht mehr von ausserhalb erreichbar (Remote im Firmennetzwerk ist noch möglich).
Nun stellt sich die Frage, woran das liegt, habe ich ein "Häkchen" irgendwo vergessen - o.ä. ?!?

Hat einer das selbe Problem ?

Ich weiss einfach nicht woran das liegt.

Z.Zt. ist der Server von ausserhalb garnichtmehr erreichbar.

Kurze Info noch: Anpingen lässt er sich - DSL Router ist auch richtig eingestellt.
Mitglied: 1983Hitcher
16.08.2010 um 14:36 Uhr
Ist der Server während des Updates nicht erreichbar und/oder danach?

Neustarten??

Vielleicht haben sich durchs update auch irgendwelche Ports am Server geschlossen also vielleicht mal ein Portscan machen?

Viel Glück

Hitcher
Bitte warten ..
Mitglied: PL-E-S
16.08.2010 um 14:38 Uhr
Ich hab die Updates bisher nur aus dem LAN gemacht - noch nie von extern.

Neustart hilft leider nichts.

Das mit dem Portscan werde ich mal versuchen.

Dankeschön schonmal für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: PL-E-S
16.08.2010 um 15:21 Uhr
So, hier mal das Portscan Ergebnis:

http://www.img-teufel.de/uploads/ports06d14546png.png
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.08.2010 um 16:59 Uhr
Hallo PL-E-S,

Zitat von PL-E-S:
immer wenn ein Windows Update raus kommt, ist mein Server nicht mehr von ausserhalb erreichbar (Remote im Firmennetzwerk ist noch
möglich).
Während des Updates?
Nach den Updates?

Nach dem neustart welcher Automatisch ausgeführt wird? Ändern in Updates herunterladen, aber nicht Installieren. Das machst du manuell.

Nach dem neustart welcher von dir ausgeführt wird?

Z.Zt. ist der Server von ausserhalb garnichtmehr erreichbar.
Was meinst du mit "von ausserhalb erreichbar"? VPN, Remote Deskop, Remote web Workplace, Exchange, HTTPS, HTTP, FTP oder was?

Kurze Info noch: Anpingen lässt er sich - DSL Router ist auch richtig eingestellt.
Das glaube ich kaum das du deinen Server so anpingen kannst. Dazu müsste dein Server DIREKT mit dem Internet per Modem verbunden sein oder du leitest die ICMP an deinen Server weiter (wer tut so etwas).
Du pingst immer nur deinen Router/DSL Router/Modem oder sonstwas an, welches die Externe IP zugeteilt bekommen hat.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.08.2010 um 16:59 Uhr
Hi,

Zitat von 1983Hitcher:
Vielleicht haben sich durchs update auch irgendwelche Ports am Server geschlossen also vielleicht mal ein Portscan machen?
Welches Update sollte das wohl machen? kennst du eins?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.08.2010 um 17:02 Uhr
Hallo,

Zitat von PL-E-S:
So, hier mal das Portscan Ergebnis:
http://www.img-teufel.de/uploads/ports06d14546png.png
Dir ist bewusst und bekannt das dein Server so für jeden in dieser Welt Offen ist? RDP Port 3389 direkt weitergeleitet - NoGo. Shared Network FolderPort 139 und 445 - NoGo.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: kaiszy28
16.08.2010 um 17:45 Uhr
Hi!

Du schreibst "immer wenn Du Updates machst" kommt es zu dem Problem. Du scheinst also schon desöfteren Updates gemacht zu haben und danach konntest Du den Webserver (IIS?) nicht mehr erreiche.

Was hast Du sonst immer nach den Updates gemacht um das Problem zu lösen ?

CU,
Kai.

PS: Laut Deinem Portscan ist da ja eine ganze Menge offen...
Bitte warten ..
Mitglied: PL-E-S
16.08.2010 um 20:50 Uhr
Ich habe nach den Updates immer in der Windowsfirewall die Ports neu "geöffnet".

Mehr nicht.

Nur diesmal gehts aber iwie nichtmehr ... also das öffnen generell schon ^^ nur ändert es eben nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 Update Fehler 80244019
Tipp von maddocWindows Server

Wenn bei eurem Server beim versuch Updates zu laden der Fehlercode 80244019 kommt und ihr einmal einen WSUS installiert ...

Windows Server
Windows Server 2008 Update funktioniert nicht
gelöst Frage von csd2001Windows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, wir haben eine Windows 2008 Server der eigentlich immer die Wöchentlichen Sicherheitsupdates allein fährt. Dieses funktuniert ...

Vmware
Updates mit vSphere Web Client standardisieren?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Vmware2 Kommentare

Hallo, irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch oder der Leitung. Ich möchte die Host-Updates mit dem vSphere Update ...

Windows Server
2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updaten
gelöst Frage von CharlyXLWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...