sockel7

Update Adobe Reader ähnlich WSUS Server

Hallo,

Mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, den Adobe Reader zu aktualisieren ohne das der Client Rechner einen Zugang zum Internet hat.

Mein Umfeld,

1 Server 2012 R2
ca. 25 Client Rechner Win7Proff.

Meine Internetverbindung ist wahnsinnig langsam. unter 1000Kb....
Wir benötigen immer die aktuelle Version des Adobe Readers.
Wenn ich allerdings alle einzeln aktualisieren muss mit USB Stick oder so, dauert mir das viel zu lange.
Ich habe den WSUS Server eingerichtet, damit sich die Clients die Updates von diesem holen. Aus dem Internet wäre das eine Katastrophe.
Gibt es sowas ähnliches auch für den Adobe Reader, so das der sich seine Updates von meinem Server holt ? und dieser holt sich z.B. 1 x pro Woche die aktuellste Version von Adobe.

Die gleiche Frage hätte ich dann auch für Java oder den Flash Player

MfG
Dirk

Mitglied: tomolpi
tomolpi 01.07.2016 um 13:23:02 Uhr
Hallo Dirk,

Du müsstest die Reader Updates auch per GPO verteilen können.

https://www.adobe.com/devnet-docs/acrobatetk/tools/AdminGuide/gpo.html
Mitglied: sabines
sabines 01.07.2016 um 13:26:29 Uhr
Hi,

ich mache das nach in Anlehnung an diese Anleitung

Adobe per GPO verteilen

Du kannst auch die automatischen Updates aktiv lassen.
Für Java und Flash gibt es ähnliche Anleitungen, wobei ich Flash komplett rausgeworfen habe.
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 01.07.2016 aktualisiert um 13:42:08 Uhr
Moin,

ich verteile sowohl den Adobe Reader, als auch Flash und Java (und noch vieles mehr) per WPP (WSUS Package Publisher) über den WSUS.
Für Aobe-Produkte gibts Kataloge, bei denen du leicht die Updates herunterladen kannst.
Für Java empfiehlt sich zudem Uninstall2Install, um alte Java-Installationen zu deinstallieren.

Der Vorteil ggü GPO ist, dass du wie bei den normalen Windows-Updates auch die Installationfortschritt in der WSUS-Konsole siehst.

https://wsuspackagepublisher.codeplex.com/
Mitglied: Looser27
Looser27 01.07.2016 um 17:59:57 Uhr
Entweder über den WSUS oder mit Opsi.
Mitglied: agowa338
agowa338 02.07.2016 um 03:42:57 Uhr
Ich verwende ebenfalls die Methode von Sabines, jedoch mit einer Ausnahme.
Mich störte der Update Dienst (der selbst bei deaktivierten Automatischen Updates automatisch startet), deshalb hab ich den mithilfe dieser Policy auch gleich Deaktiviert.