problemsolver

UPDATE Automatisiert per Script eine bestimmte lokale Datei an einen Webserver schicken?

Wie bekomme ich Daten -hier: ganze Files-, die ich normalerweise über einem Formular mit POST an den Webserver schicke, automatisiert auf den Webserver?

EDIT: Hier gehts zum Tutorial für dieses Problem...

Hallo zusammen!!

Problemstellung: Ich PHP Script entwickelt, mit dem man die JSON-Bookmarks des Firefox auslesen und online zur Verfügung stellen kann,da ich einfach ungern meine Daten an fremde Dienstleister abgebe ;)
Es soll also sozusagen im Endstadium ein Browsersync abgeben... Ich möchte allerdings automatisiert über ein Script oder ähnlichem eine vordefinierte Datei Uploaden - allerdings OHNE die Möglichkeit eines FTP Uploads.

Hat einer von euch Erfahrung in diesem Thema und kann mir einen Tipp hierzu geben, wie ich mit einem Tool ein HTTP-POST an einen Webserver abgeben kann???

Gruß

Markus

Member: problemsolver
problemsolver Oct 03, 2008 at 12:38:34 (UTC)
Hallo noch einmal...

mittlerweile habe ich eine Möglichkeit gefunden, dich sich cURL ( http://curl.haxx.se ) schimpft face-wink

Ich mache darauf ein Tutorial... ist bestimmt ein nettes Thema face-smile

Gruß

Markus
Member: aqui
aqui Oct 03, 2008 at 12:49:28 (UTC)
Mit dieser Schreibweise ( http://curl.haxx.se/ ) bekommt man beim Klick auf den URL auch eine gescheite Webseite angezeigt !!!

(Hoffentlich scheitert das Tutorial nicht schon daran....?!)
Member: problemsolver
problemsolver Oct 03, 2008 at 13:06:23 (UTC)
Hi Aqui,

hast ja recht... face-smile die Klammer war einfach zu weit links. Dein Link funktioniert ja schon...
aber hab es mal zusätzlich eben bei meinem Beitrag korrigiert.
Bin schon am fleißig tippen fürs Tut... :-P

Gruß

Markus