Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

on update CURRENT TIMESTAMP funktioniert nicht aus Perl programm

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 29.08.2008, 4380 Aufrufe, 7 Kommentare

mit MySQL Browser aber schon

Hallo Leute,

ich habe eine Perlanwendung, die auf eine MySQL Datenbank zugreift.

Nun wollte ich erreichen, dass es eine Spalte gibt, die das Datum der letzten aktualisierung anzeigt.

Also:
01.
... 
02.
`datum` timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on update CURRENT_TIMESTAMP, 
03.
...
Ändere ich nun einige Datensätze mit hilfe des MySQL Query Browsers funktionert das ganze. Ändere ich aber einen Wert auf der Perlanwendung, so bleibt das alte Datum erhalten.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?


Grüße und Danke
Mitglied: EvilMoe
28.08.2008 um 16:31 Uhr
Hallo,

CURENT_TIMESTAMP ? Ich kenne aus MySQL nur UNIX_TIMESTAMP().

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
28.08.2008 um 21:48 Uhr
Tach,

Zeig ma dein Perl-Code und warum nimmst du nicht NOW() ??

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
29.08.2008 um 07:47 Uhr
ich kann an dem Perl Code leider nix ändern. Deshalb wollte ich es Lösen, indem ich die Datenbank anfach anpasse.

Somit sollte ich doch keine Änderungen im Perl brauchen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.08.2008 um 08:35 Uhr
Moin kleinemeise,

Nachfrage, nur um sicherzugehen, dass ich das Problem richtig verstanden habe:
  • die via Perl abgesetzten Datensatzänderungen in anderen Feldern werden durchgeführt/sind sichtbar
  • nur die Aktualisierung des TIMESTAMP-Feldes erfolgt nicht?

Nicht das nur der ganzen Transaktion das COMMIT fehlt...*gg

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
29.08.2008 um 09:03 Uhr
Zitat von Biber:
  • die via Perl abgesetzten Datensatzänderungen in anderen
Feldern werden durchgeführt/sind sichtbar
Ja, die Änderungen sind sofort sichtbar




Zitat von Biber:
  • nur die Aktualisierung des TIMESTAMP-Feldes erfolgt nicht?
Genau
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.08.2008 um 09:21 Uhr
Moin kleinemeise,

dann sehe ich nur einen potentiellen Klemmer:
  • In Deinem Update-Statement sprichst Du das TIMESTAMP-Feld in irgendeiner Form direkt mit an/hast es im Updatestatement mit angegeben.

Wie sieht denn das PERL-Updatestatement aus?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
29.08.2008 um 11:04 Uhr
das Perl Skript kennt diesees Datumsfeld gar nicht, da ich es später angelegt habe.

Das Update Statment finde ich leider nicht. Muss dazu sagen, dass es nicht nur ein kleines Perl Skript ist, sondern ein etwas größers Projekt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Timestamp generator
Frage von gamerffPHP2 Kommentare

Hallo Forum, ich brauch für meine Webseite eine php Funktion die mir die Felder: Tag,Monat,Jahr,Stunde,Minute,Sekunde in eine Zeitstempel umwandelt. ...

Mac OS X
Kindersicherung und Zugriffsbeschränkung auf Programme funktioniert nicht
Frage von ShardasMac OS X1 Kommentar

Hallo liebe Mac User, diese integrierte Kindersicherung des OSX ist irgendwie eine ganz schöne Enttäuschung. Mehrere iMacs werden in ...

Batch & Shell
Terminal FTP Timestamp beibehalten
Frage von Loip104Batch & Shell1 Kommentar

Guten Abend, Ich habe hier ein kleines script bei welchem nur ein paar datein täglich von a noch b ...

Windows Systemdateien
Unix-Timestamp in Win7 Pro
Frage von KassiopeiaWindows Systemdateien1 Kommentar

Kann mir jmd. sagen wie man den Timestamp von einem (W) LAN Profil in Klartext umwandelt. Ich habe zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenBatch & Shell7 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 23 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...