Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update bei z.b. dyndns

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: lila-q

lila-q (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2005, aktualisiert 14.08.2005, 5365 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich will per Software immer die aktuelle IP bei dyndns eingetragen haben.

Hallo @,
Bei meinen letzten Projekten habe ich dazu immer ez-ipupdate verwendet. Leider habe ich dieses mal das Problem dass das Programm nicht auf dem Router läuft sondern auf einem Rechner innerhalb eines Netzwerkes hinter einem NAT Router (und nur mit einem Bein an diesem hängt). Gibt es ein Programm (wie ez-ipupdate) das meine vom ISP zugewiesene IP herausbekommt und diese an dyndns sendet? Denn wenn ich das mit ez-ipupdate mache und eth0 als device angebe haut das sowieso nicht hin würd ich mal spontan sagen. Getestet habe ich es aber zugegebener Weise nicht weil das für mich keinen Sinn macht. Der router ist son wlan billigrouter von fiberline...

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip hat.

Vielen Dank und gute Nacht

Gruß
Lila-Q
Mitglied: 10545
20.07.2005 um 07:48 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: lila-q
20.07.2005 um 10:18 Uhr
Bringt aber nix weil das Teil für Windows ist... Ich suche aber für Linux.

Oder habe ich da was übersehen?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
20.07.2005 um 10:33 Uhr
Grummel,

mein Fehler! Ich habe den Board-Pfad ? und damit LINUX ? übersehen.

Ich lege mich dann mal wieder hin

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: f400
14.08.2005 um 17:28 Uhr
hallo,

sieh Dir mal "ddclient" an, gibt es als rpm und auch als deb. Funktioniert sehr zuverlassig! Kleiner Tip: als Interface mußt Du web angeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
DynDNS-Update mit Email-Benachrichtigung (4)

Frage von Static zum Thema Internet ...

E-Mail
Email-Benachrichtigung falls DynDNS-Update erfolgte (9)

Frage von Static zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...