joerg

Update auf Exchange 2007

Hallo Admin-Kollegen,

ich habe einen Windows 2003 Standard-Server mit Exchange 2003 Sp2 und will nun auf Exchange 2007 Enterprise migrieren.
Also habe ich (als DAU) gedacht ich leg einfach mal die DVD ein und versuch die Installation zu starten...
So dann kommt die erste Meldung "Auf das angegeben Gerät bzw den Pfad kann nicht zugegriffen werden.... bla bla"
Erster Gedanke: Mein DVD-Laufwerk ist kaputt...
Komisch andere DVDs funktionieren!
Gut dann mal die DVD über rechtsklick und öffnen auf gemacht... Hey sieh da geht ja doch... Auf Setup.exe geklickt, gleiche Meldung....
Gut hab ich mir gedacht mach ich halt mal die Exchangeserver.msi auf... Da bekam ich dann die Meldung , dass das Installationspacket auf dieser Platform nicht unterstüzt wird...
Bin ich zu blöd oder kann ich wirklich nicht auf dem Exchange 2003 einen 2007 Enterprise draufknallen???

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß

Member: filippg
filippg Sep 21, 2007 at 17:37:03 (UTC)
Hallo,

Ex07 läuft nur auf 64Bit-Systemen. Vielleicht liegt's ja daran?

Und ob du in deiner Mail-Infrastruktur Sachen "einfach mal ausprobieren" willst... naja, ist deine Entscheidung.

Filipp
Member: joerg
joerg Sep 24, 2007 at 05:42:34 (UTC)
Wo steht, dass Exchange 2007 nur auf 64 Bit Systemen läuft?

Dies ist die min. Anforderung von Microsoft:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996719.aspx

Die Servercomputer mit Exchange 2007 müssen die folgenden empfohlenen Mindesthardwareanforderungen erfüllen:

Einer der folgenden Prozessoren:

Intel Pentium oder kompatibler 32-Bit-Prozessor mit mindestens 800 MHz

Auf der x64-Architektur basierender Prozessor, der Intel EM64T (Extended Memory 64 Technology) unterstützt

Auf der x64-Architektur basierender Computer mit 64-Bit-AMD-Prozessor, der die AMD64-Plattform unterstützt