Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update auf Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: joerg

joerg (Level 2) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 24.09.2007, 2854 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admin-Kollegen,

ich habe einen Windows 2003 Standard-Server mit Exchange 2003 Sp2 und will nun auf Exchange 2007 Enterprise migrieren.
Also habe ich (als DAU) gedacht ich leg einfach mal die DVD ein und versuch die Installation zu starten...
So dann kommt die erste Meldung "Auf das angegeben Gerät bzw den Pfad kann nicht zugegriffen werden.... bla bla"
Erster Gedanke: Mein DVD-Laufwerk ist kaputt...
Komisch andere DVDs funktionieren!
Gut dann mal die DVD über rechtsklick und öffnen auf gemacht... Hey sieh da geht ja doch... Auf Setup.exe geklickt, gleiche Meldung....
Gut hab ich mir gedacht mach ich halt mal die Exchangeserver.msi auf... Da bekam ich dann die Meldung , dass das Installationspacket auf dieser Platform nicht unterstüzt wird...
Bin ich zu blöd oder kann ich wirklich nicht auf dem Exchange 2003 einen 2007 Enterprise draufknallen???

Kann mir da jemand helfen?


Danke und Gruß
Mitglied: filippg
21.09.2007 um 19:37 Uhr
Hallo,

Ex07 läuft nur auf 64Bit-Systemen. Vielleicht liegt's ja daran?

Und ob du in deiner Mail-Infrastruktur Sachen "einfach mal ausprobieren" willst... naja, ist deine Entscheidung.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: joerg
24.09.2007 um 07:42 Uhr
Wo steht, dass Exchange 2007 nur auf 64 Bit Systemen läuft?



Dies ist die min. Anforderung von Microsoft:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996719.aspx


Die Servercomputer mit Exchange 2007 müssen die folgenden empfohlenen Mindesthardwareanforderungen erfüllen:

Einer der folgenden Prozessoren:

Intel Pentium oder kompatibler 32-Bit-Prozessor mit mindestens 800 MHz

Auf der x64-Architektur basierender Prozessor, der Intel EM64T (Extended Memory 64 Technology) unterstützt

Auf der x64-Architektur basierender Computer mit 64-Bit-AMD-Prozessor, der die AMD64-Plattform unterstützt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2007 SP1 Update auf aktuelle CU bzw. UR (14)

Frage von geforce28 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von obliterator zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...