Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Update fehlt plötzlich in WSUS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Server2008

Server2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2008, aktualisiert 15:29 Uhr, 6475 Aufrufe, 4 Kommentare

KB943729 fehlt

Hallo liebe Administrator - Gemeinde

Ich habe folgende (für Euch hoffentlich einfache) Frage:
Wir haben einen WSUS-Server, der korrekt konfiguriert ist und die Updates im internen Netzwerk korrekt verteilt. Das funktioniert wunderbar.

Nun habe ich jedoch mal die Serverbereinigung (beim WSUS) durchgeführt. Ich nun glaube ich, dass seit diesem Zeitpunkt ein bestimmtes Update fehlt.

Nämlich das KB943729 (für die Client-Side-Extensions)
Wir nutzen im Server 2008 nämlich auch die neuen GPP's. Und die funktionieren nun mal nur mit diesem Update.
Die meisten PCs haben das ja nun inzwischen drauf, aber es gibt immer mal wieder (neu) installierte PC's welche das Update noch benötigen.

Wie kann ich dieses Update wieder auf den Server bringen? Muss ich die Datenbank irgendwie neu erstellen lassen?
Ich möchte ungern sämtliche Updates neu herunterladen. (Immerhin ca. 22GB an Daten!)

Ich bin über jede Hilfe froh!

Vielen Dank und schöne Weihnachten!!

Grüsse
Server2008
Mitglied: DerWoWusste
27.12.2008 um 15:45 Uhr
Dieses GPP-Update wurde neu aufgelegt (im August war das, glaube ich). Natürlich unter der selben Nummer.
Lass Dir also nochmal alle Updates mit beliebiger Genehmigung anzeigen, ordne nach Datum und such (falls die Filterung nicht will) manuell danach. Vielleicht ist es noch nicht bewilligt. Das alte wurde, so meine ich, automatisch von MS entfernt, war bei uns auch so.
Bitte warten ..
Mitglied: Server2008
27.12.2008 um 17:31 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Dieses GPP-Update wurde neu aufgelegt (im August war das, glaube ich).
Natürlich unter der selben Nummer.
Lass Dir also nochmal alle Updates mit beliebiger Genehmigung
anzeigen, ordne nach Datum und such (falls die Filterung nicht will)
manuell danach. Vielleicht ist es noch nicht bewilligt. Das alte
wurde, so meine ich, automatisch von MS entfernt, war bei uns auch so.

Ich habe auch die Spalte mit der KB Nummer eingeblendet. Dort finde ich das KB943729 auch nicht mehr.
(Bei beliebiger Genehmigung)
Abgelehnt habe ich es bestimmt nicht, sondern genehmigt, weil es 75% aller Computer bekommen haben (per WSUS)

25% haben es (noch) nicht installiert.
Diese 25% der PCs / Laptops wurde aber auch eine gewisse Zeit nicht ans Netzwerk angeschlossen....

Nun sind sie aber angeschlossen und sollten das Update auch haben. Aber es kommt nichts.

Auch einen Laptop, den ich neu installieren musste, hat dieses KB nicht mehr bekommen - weil es auf dem WSUS Server nicht mehr vorhanden zu sein scheint.

Kann ich dieses Update irgendwie manuell wieder holen?
Grüsse
Server2008
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.12.2008 um 17:39 Uhr
Ist in der Filterung evtl. eingestellt "wichtige und Sicherheitsupdates"? Lass "Alle Updates" anzeigen. Wäre doch ein Witz, wenn es nicht daran läge. Wie gesagt, dass Update ist bei uns auch von selbst verschwunden, da das alte für ungültig erklärt wurde. Man musste es erneut genehmigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Server2008
27.12.2008 um 17:46 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Ist in der Filterung evtl. eingestellt "wichtige und
Sicherheitsupdates"? Lass "Alle Updates" anzeigen.
Wäre doch ein Witz, wenn es nicht daran läge. Wie gesagt,
dass Update ist bei uns auch von selbst verschwunden, da das alte
für ungültig erklärt wurde. Man musste es erneut
genehmigen.

Ich habe die Filterung auf Alle Updates \ Alle bis auf abgelehnte und dort ist es nicht.
(Auch nicht bei den abgelehnten.)

Nun habe ich bei den Klassifizierungen mal die Feature Packs entfernt, neu hinzugefüht und die Synchronisierung neu gestartet. Nun findet er plötzlich 30 neue Updates !!!

Zuerst werde ich die nun mal herunterladen (240MB) und dann mal schauen, ob dieses KB nicht doch plötzlich erscheint!

Ist schon komisch, dass nun plötzlich mehr Updates vorhanden zu sein scheinen!

Grüsse

Nachtrag
Nun ist das KB943729 vorhanden!!
(Jedenfalls mal noch als ungenehmigtes Update)
Ich warte aber mal noch ab, ob es auch noch vorhanden ist, wenn alle Updates unten sind. (Sollte aber eigentlich)

Nachtrag 2
Besten Dank!!! Das Problem ist nun behoben. Nun habe ich sämtliche Updates!
Nochmals Danke + Grüsse
Server2008
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Update Downloads sehr langsam (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst WSUS weißt die falsche Creators Update Lizenz zu (5)

Frage von SociallyawkwardPenguin zum Thema Windows Update ...

Microsoft
W10 1703 Update via WSUS installieren funktioniert nicht (23)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...