Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seit Update auf IE7 beim Citrix-Start-Link Fehler

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: kalium

kalium (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 16.02.2007, 7335 Aufrufe, 8 Kommentare

Über eine https-Verbindung in einem Portal starte ich eine Citrix-Session (Link "...\ctxrun.php?ID_Item=...") - seit dem Update klappt das nicht mehr...

...ich habe schon das Portal zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt, die Sicherheit für diese auf "sehr niedrig" gesetzt, hat aber nix genutzt. Ebensowenig die Neuinstallation des Citrix Clients (Tricerat Screwdriver Drucker-Client und ICA Client für Microsoft Windows 95, 98, Me, 2000 und XP 4.0.12 (ICA-Client 9.2)).

Hat noch jemand eine Idee?

Mit Firefox hat das Portal schon immer Probleme, ist also leider keine Ausweichmöglichkeit...

Danke für Eure Hilfe im voraus!

Gruß,
kalium

Edith sagt: Blöder kalium, hast vergessen, die Meldung dazuzuschreiben, die kommt, wenn man den Link klickt: "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei". Klappt bei anderen php-Links aber, die werden ausgeführt (kleines Skript auf eigenem Server).
Mitglied: tringler
15.02.2007 um 18:58 Uhr
Was passiert denn beim Versuch den Link zu starten?
Bitte warten ..
Mitglied: kalium
15.02.2007 um 19:05 Uhr
Danke für den Hinweis, ich habe die Meldung oben editiert!
Sorry...
Bitte warten ..
Mitglied: tringler
15.02.2007 um 19:46 Uhr
Kannst du mal erläutern wie das bei dir genau funktioniert? (PHP-Skript?)

Normalerweise loggst du dich ja auf einer https://...-Seite ein und klickst dann auf die Application, die dann die *.ica Datei "herunterlädt" und ausführt. Diese wird dann vom Citrix Client interpretiert...
Bitte warten ..
Mitglied: kalium
15.02.2007 um 20:13 Uhr
Na, so ähnlich ist es ja da auch: Ich bin im POrtal eingeloggt und navigiere zum entsprechenden Aufruf hin, der lautet "https://abc.de/ctxrun.php?ID_Item=4711", so dass ich davon ausgehe, dass das php-Script die ica-Datei aufruft.
Mehr Ahnung habe ich davon aber leider nicht, PHP- und Citrix-mässig bin ich nur Anwender...
Bitte warten ..
Mitglied: tringler
15.02.2007 um 21:42 Uhr
Naja ich würde einfach mal sagen wenn der Balken oben im Explorer kommt kannst du Rechtsklick drauf machen und den Download erlauben...

Danach nochmal Link aufrufen...
Bitte warten ..
Mitglied: kalium
16.02.2007 um 07:41 Uhr
Nee, der "gelbe Balken" kommt aber gar nicht, die o.a. Meldung gibt's in einem Extra Hinweis-Fenster!
Sonst wär's ja einfach, das hätte ich sogar lösen können...
Bitte warten ..
Mitglied: tringler
16.02.2007 um 07:47 Uhr
Also ganz sicher eine IE7 Einstellung, den ich aber selbst nicht habe um das Problem zu lösen, aber das weißt du wahrscheinlich selbst...
Bitte warten ..
Mitglied: kalium
16.02.2007 um 08:03 Uhr
buhuuuu... *heul*
Ich hab auch noch keine weiteren Hinweise finden/googeln können... So ein Sch...

Hallo, Fachleute hier, hat denn keiner eine Idee?

(Der Doofe Portal-Support antwortet auch nicht, grr...)

Warum kann dieses dumme Ding nicht auch unter Firefox laufen...

Danke trotzdem für Deinen Hilfeversuch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst 1607 Update über WSUS Server 2016 - Fehler 0x8000ffff (12)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination (10)

Frage von RR-Stefan zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...