Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Update für Internet Explorer lässt sich nicht installieren

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: EZimmer

EZimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2011 um 09:39 Uhr, 7608 Aufrufe, 11 Kommentare

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich ein Windows Update nicht installieren kann, es handelt sich um das Update für den Internet Explorer 8 (KB2482017).
Ich habe das Update auch schon manuell runtergeladen, was aber leider zum gleichen Ergebnis führt. Auch mein weitere Versuch das Problem anders zu lösen, mit der Installation des Internet Explorers 9RC läuft etwa auf das gleiche raus, die Installation wird abgebrochen.
Seltsamerweise bei der Installation des Sprachenpaketes des Internet Explorer. Danach habe ich festgestellt, dass auch eine Installation einen zusätzlichen Sprachenpaketes (getestet mit Englisch) nicht möglich ist

Ich habe Windows 7 Ultimate (64Bit), alle sonstigen Update sind installiert, auch die neusten von diesem Monat!

Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann?


38970d4bd298ab84b6d52d15283e592e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: KowaKowalski
16.02.2011 um 10:40 Uhr
Hi Einzelzimmer,

probier mal dieses aus.




Mit freundlichen Grüßen & Viel Erfolg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
16.02.2011 um 10:50 Uhr
Hallo,
danke für den Link, ich hab es gerade probiert incl. Neustart von Windows.. Leider besteht das Problem nach wie vor

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
16.02.2011 um 11:14 Uhr
Starte dein Systeme neu.
Löche alle Dateien in deinen "Temp" Ordnern ( User und System )
Lösche alle "Temporary Internet Files"
Starte dein System neu
Versuch das update nochmal zu installieren

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
16.02.2011 um 11:42 Uhr
Leider auch keine Veränderung, ich habe es gerade auch mit dem "systemupdate vorbereitungstool" von Microsoft versucht. Dieses Installiert er zwar, aber leider mehr auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
16.02.2011 um 12:00 Uhr
Ich kann nicht sagen ob es hilft, aber ein Versuch ist es Wert!


"start" danach "cmd" eintippen.

die Suche findet die Kommandozeile und listet sie oben in der Liste auf.
Rechtsklick auf "cmd.exe" und "Als Administrator ausführen".

Im Fenster eingeben und jeweils bestätigen
"regsvr32 jscript"
"regsvr32 vbscript"

Leerzeichen nicht vergessen

Danach neu starten

Updatesuche neu und von hand ausführen
Versuchen die gefundenen updates zu installieren

Viel Glück

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
16.02.2011 um 12:20 Uhr
Leider, leider auch das bringt keine Veränderung. Ich hab eigentlich auch überhaupt keine Veränderung wargenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
16.02.2011 um 15:51 Uhr
Jetzt habe ich durch den letzten Tipp auch noch ein weiteres Problem, ich sehe keine Updates mehr in der Auswahlliste?! Es wird nur angezeigt das welche da sind
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
17.02.2011 um 13:31 Uhr
So das Problem ist wieder weg...

Aber nun bin ich wieder auf dem Stand vom ersten Post. Keine Installation möglich.
Ich verzweifele langsam daran.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
21.02.2011 um 08:40 Uhr
Hallo EZimmer,

evtl. sind einfach die gedownloadeten Updates defekt. Hast du schon mal versucht den Inhalt deines Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution\Download zu löschen?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
21.02.2011 um 17:58 Uhr
Habe ich jetzt gerade gemacht, leider keine Veränderung
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
24.02.2011 um 14:51 Uhr
Endlich...

Mit dem am Dienstag veröffentlichten Service Pack 1 hat sich das Problem erledigt.
Trotzdem ein Danke an alle!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer 11 lässt sich nicht installieren (9)

Frage von achklein zum Thema Webbrowser ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...