Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Update KB967723

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tr3bor

tr3bor (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2009 um 10:29 Uhr, 13874 Aufrufe, 3 Kommentare

Automatisches Update "Sicherheitsupdate für Windows Server 2008 x64 Edition (KB967723)" lässt sich nicht installieren.

Hallo,
das Update "Sicherheitsupdate für Windows Server 2008 x64 Edition (KB967723)" wollte sich bei meinem Win 2008 x64 Server nicht installieren lassen. Ich habe immer die meldung bekommen das ein Update noch zu installieren ist und beim Herunterfahren wollte der PC eigentlich ein Update installieren. Aber nach einigen malen Herunterfahren und wieder starten war das Update jedes mal fehlgeschlagen auch Neustarts haben nichts gebracht. jetzt habe ich das Update bei MS selber gesucht heruntergeladen und erfolgreich installiert. Allerdings steht im Updateverlauf jetzt ein etwas anderer Name "Sicherheitsupdate für Windows (KB967723)" jetzt weiß ich nicht ob das das Richtige update war. Die nummer ist ja gleich aber der Titel nicht. Den Updateverlauf habe ich als Bild angehängt. Muss ich jetzt also noch andere Updates installieren oder habe ich ich mit meinem manuellen eingriff das Automatische Update korrekt ersetzt?


Weiter wäre auch interesant für mich zu wissen, warum Windows Server 2008 sich herunterfahren möchte um Updates zu installieren. Bei Servern wäre doch ein Neustart um Updates zu installieren viel komfortabler, da man den Server ja eh Eingeschaltet lassen möchte.

2f6193ba1e5afccab53aed2d6e0813c7-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: DerWoWusste
05.10.2009 um 23:33 Uhr
Moin.
Sollte es das Selbe sein, würde das andere nicht mehr angeboten, wenn Du erneut danach suchst. Auch kannst Du in den Details (Rechtsklick auf die Einträge - Details) schauen, ob der selbe Artikel verlinkt ist.
Weiter wäre auch interesant für mich zu wissen...
Das Prinzip von MS ist so: Wir wollen unsere Nutzer (und auch Admins) vor deren eigener Dummheit schützen. Und deshalb werden die Updates installiert - vorrangig vor anderen Dingen. Deshalb schiebt sich "Updates installieren und runterfahren" auch ungefragt auf Standard, wenn Updates vorliegen. Du sollst Updates installieren, damit MS nicht in Verruf gerät, durch Sicherheitslücken infiziert worden zu sein.
Bei Servern stellt man ein, dass die Installation nach Zeitplan geschieht, nachts natürlich - da ist der Reboot inbegriffen.
Bitte warten ..
Mitglied: tr3bor
06.10.2009 um 09:38 Uhr
ok, danke
also reicht es nicht nur die Nummer KBxxxxx zu vergleichen.

Und meine 2. Frage ging eigentlich mehr dahin ob bei manchen Updates ein Herunterfahren zwingend notwendig ist und ein Neustart nicht ausreicht (warum auch immer). Nächtliche Updates sind natürlich aktiviert und haben sonst auch immer super funktioniert nur bei dem einen halt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.10.2009 um 12:42 Uhr
Nein, es gibt für die Installation keinen Unterschied zwischen Neustart und aus/an.
Die Nummer zu vergleichen reicht, aber dennoch kann man nach dem Artikel sehen, wenn man unsicher ist. Vielleicht gibt es neue Revisionen des selben Updates (kommt öfter vor), die einen anderen Titel nach der Installation erzeugen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
Firmware Update Cisco ASA 5505 (3)

Frage von JoeJoe zum Thema Switche und Hubs ...

Exchange Server
Update Exchange Server 2013 con CU13 auf CU15 Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
gelöst MMC Snapin konnte nicht erstellt werden nach Windows 10 Update (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...